plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

79 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Grüne Brett 2
  Suche:
 Hinterhofbegrünung 27.03.2001 (10:01) Claudine
Hallo liebe Grünfreunde,

ich habe einen Hinterhof zur freien Verfügung überlassen bekommen, dem ich jetzt etwas Grün schenken will. Es handelt sich um ein etwa 50 qm großes Arreal mit (bisherigem) Wildwuchs. Der Erdboden ist zum Teil mit Bauschutt aus dem letzten Krieg (echt wahr) durchsetzt, aber vor kurzem aufgelockert worden, sodass man zur Zeit dort durchaus was unter die Erde bringen kann, ohne großen Arbeitsaufwand. Direkte Sonne gibt es dort etwa zwischen 11 und 16 Uhr.
So. Das Ganze ist im Frühling/Sommer zwar grün (Brennessel etc.), aber ich hätte es gerne auch ein bisschen bunt. Meine Frage, die wahrscheinlich meine schlimme Unwissenheit herauskommen lässt: Was kann man dort säen und/oder pflanzen ohne großen Arbeits- und Pflegeaufwand? D.h. auch ohne vorher im Zimmer Pflänzchen ziehen zu müssen etc.? Ich habe keine großen Ansprüche, was die Gestaltung angeht. Im Großen und Ganzen soll es ja Wildwuchs bleiben, nur ein paar Farbtupfer sollen hinzu. Gibt es etwas, dass einfach so wächst? (außer Brennesseln).

Ich wäre dankbar für ein paar Ideen.

Claudine

 Re: Hinterhofbegrünung 27.03.2001 (14:40) Rebecca
 Re: Hinterhofbegrünung 30.03.2001 (13:47) ClaudiaJ
 Re: Hinterhofbegrünung 10.04.2001 (08:02) Rebecca
 Re: Hinterhofbegrünung 16.04.2001 (22:45) andreas regner
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.