plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Tierschutz und Naturschutz
  Suche:
 DTHW 20.10.2003 (17:17 Uhr) raviola
 Re: DTHW 20.10.2003 (17:51 Uhr) Wolf II
 Re: DTHW 20.10.2003 (18:15 Uhr) raviola
 Re: DTHW 21.10.2003 (11:13 Uhr) Wolf II
 Re: DTHW 21.03.2004 (22:37 Uhr) Sinra
 Re: DTHW 25.03.2004 (12:54 Uhr) Wolf II

Hallo Sinra,

meines Wissens war das DTHW noch nie als gemeinnützig anerkannt.

Lt. eigenen Angaben liegt das daran, dass das DTHW seinen Mitgliedern mit dem Mitgliedsbeitrag irgend eine Rechtsschutzversicherung anbiete, und das sei steuerrechtlich nun mal gewerblich.

In Wirklichkeit wird es wohl eher deshalb nicht anerkannt sein weil ein zu hoher Teil der Spenden und Mitgliedsbeiträge bei den kommerziellen Werbern verbleiben, die Mitglieder für das DTHW werben.

Natürlich wäre es sinnvoller, seine Spenden einem örtlichen Tierschutzverein zu geben.

Aber seien wir doch realistisch: wer tut das schon ??? Die Tierschutzvereine und Initiativen, die kein Geld von Organisationen wie DTHW, Terra Mater u.ä. bekommen, stehen jedenfalls ständig am Rande der Pleite, das geht teilweise so weit das sogar die Versorgung der Tiere gefährdet ist.

Erst wenn man auf offener Straße angesprochen und einem die Mitgliedschaft oder eine Spende geradezu abgenötigt wird greift man doch wirklich ins Portemonnaie, so ist es doch nun mal bei 99,9 % der Leute.

Natürlich tut es mir auch weh, dass die Werbefirmen so viel für sich behalten. Aber wo ist die Alternative ? Die Mitglieder der Tierschutzvereine selbst können dies nicht leisten, es fehlt dazu die Zeit und die meisten trauen sich auch nicht die Leute auf der Straße anzusprechen. Selbst wenn man nur mit einer Mahnwache gegen Pelzbekleidung oder einem Infostand auf der Straße steht wird man doch von manchen Dummbeuteln blöd angemacht ob man nichts besseres zu tun habe und ob man denn auch einer geregelten Arbeit nachgehe. Da muss man schon so abgebrüht sein wie die professionellen Werber es sind.

Irgendwie ist es zwar traurig, das der Tierschutz auf solche Werber angewiesen ist. Aber selbst die paar Millionen, die darüber wirklich beim Tierschutz ankommen, werden dringend gebraucht.

 Re: DTHW 27.03.2004 (13:35 Uhr) Sinra
 Re: DTHW 28.03.2004 (23:30 Uhr) Wolf II
 Re: DTHW 28.03.2004 (23:50 Uhr) Sinra
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.