plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

746 User im System
Rekord: 901
(26.11.2019, 08:20 Uhr)

 
 
 Tierschutz und Naturschutz
  Suche:
Vogelmassaker an der Ostseeküste

WWF kritisiert Massenabschuss von jungen Kormoranen in Mecklenburg-Vorpommern
Die Umweltschutzorganisation World Wide Found of Nature (WWF) und der Naturschutzbund (NABU) hat den massenweisen Abschuss junger Kormorane in einem Naturschutzgebiet bei Anklam kritisiert. Insgesamt sollen dort mit Billigung der Behörden fast 7.000 Junge in den Nestern getötet worden sein. Dieses staatlich genehmigte "Vogelmassaker" sei eine überzogene Reaktion auf die Zunahme der Kormoranbestände, sagte ein WWF-Sprecher. Viele von ihnen seien angeschossen worden und quälten sich noch tagelang. Das Umweltministerium bestätigte den Vorfall im Anklamer Stadtbruch.


Umweltminister Prof. Dr. Wolfgang Methling (PDS) erlaubte in Mecklenburg-Vorpommern während der Brutzeit der Kormorane deren Massenabschuss. Ca.  7.000 der durch die EG-Vogelschutzrichtlinie und das Bundesnaturschutzgesetz besonders geschützten Vögel wurden von Jägern erlegt. Wie Aufnahmen des NDR und Berichte des WWF und NABU zeigten, quälten sich etliche Jungtiere tagelang im Todeskampf, entweder weil sie angeschossen waren oder die Altvögel ausblieben. Was bleibt ist Abscheu.

[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

http://www.nabu.de/m05/m05_03/03936.html

[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


Protestmail


Bei Wikipedia ist der Lebenslauf des ehemaligen Rinderzüchters und Tierarztes  Methling zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Methling

UNFASSBAR, was es für Tierärzte gibt !!!! Macht das die Macht aus einem Menschen? Oder war er nicht in der Lage, sich vorher vorzustellen, was "losgelassene" Jäger anrichten können?

Damit hat sich die PDS nun auch in Sachen Tier- und Naturschutz endgültig diskreditiert.

1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.