plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bürger gegen Bürokratie
  Suche:
Karte ist 15 Jahre unterwegs

Nordstemmen (lni/sky). Nach langer Reise hat eine Postkarte im Landkreis Hildesheim endlich ihr Ziel erreicht. 1993 schickte eine mittlerweile verstorbene Frau die Karte in Göttingen los. Es dauerte 15 Jahre, bis der Gruß die Familie Garbs im 80 Kilometer entfernten Heyersum erreichte. Damals war die Karte mit einer 60-Pfennig-Marke ausreichend frankiert worden.
Doch weil der Gruß so viele Jahre unterwegs war, musste Florian Garbs 96 Cent für die heute fehlerhafte Frankierung nachzahlen, als er die Karte in der Postagentur Nordstemmen abholte. Es dauerte eine Weile, bis die Familie die Absenderin identifizieren konnte. Es war ihre Schwägerin. In der Karte schrieb sie, dass der kleine Sebastian nun auch in die Schule gekommen sei. Mitterweile hat Sebastian seine Gesellenprüfung abgelegt. Warum die Postkarte so lange unterwegs war, ist unklar. Die Deutsche Post AG wies alle Schuld von sich.

Quelle: HAZ 06.02.2008
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.