plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

272 User im System
Rekord: 909
(08.12.2019, 19:13 Uhr)

 
 
 Bürger gegen Bürokratie
  Suche:
 Europa der Bürger, nicht der Bürokraten ! 05.07.2001 (14:18 Uhr) Rubber Duck
Ein vereintes Europa sollte eigentlich selbstverständlich sein. Die Kleinstaaterei dient doch nur dem persönlichen Machterhalt der Landespolitiker. Ein gemeinsames Europa mit Bundesländern, ähnlich wie in Deutschland, könnte viel überflüssigen Verwaltungsaufwand und somit Geld sparen.

Könnte, wenn wir dort keine Beamten sitzen hätten ! Doch bereits jetzt, wo es noch gar nichts zu regieren gibt, hocken sich in der EU über 35.000 Sesselpupser die Hintern platt. Dieser Bürokratie-Wahnsinn kostet uns jährlich mehr als 300 Milliarden DM. Die ebenso überflüssigen, von der EU hin und her verteilten Landwirtschaftssubventionen kosten nochmals über 400 Milliarden DM jährlich.

Was machen dort 35.000 EU-Beamte ? Sie vertreiben sich die Langeweile mit dem Erfinden von Vorschriften. Z.B. welchen Krümmungsgrad Gurken und welchen Durchmesser Äpfel haben müssen oder das Tausende von Huftieren verbrannt werden anstatt sie rechtzeitig zu impfen. Nun soll auch noch das preiswerte Normalbenzin abgeschafft werden, damit mehr Steuereinnahmen fließen. Positive Maßnahmen, wie wirksamer Schutz gegen BSE-Fleisch aus England oder gesunde, hormon- und antibiotikafreie Schweine, Hühner und Eier brauchen hingegen Jahre und Jahrzehnte zur Durchführung. Zu den o.g. direkt der EU-Bürokratie zurechenbaren Kosten kommen also noch Folgekosten für Wirtschaf und Verbraucher in nicht abschätzbarer Höhe hinzu !

Was könnte man mit diesem Geld alles anfangen: Senkung der Lohnnebenkosten, Wirtschafsförderung, höhere Sozialleistungen sowie wirksamen Tier- und Umweltschutz !

Was wir brauchen ist ein vereintes Europa der Bürger, nicht der Bürokraten. Schluss mit dem verbeamteten Wahnsinn ! Nur die sofortige Kündigung der Verträge und die Einstellung aller Zahlungen können diesen Irrsinn noch stoppen !
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.