plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bürger gegen Bürokratie
  Suche:
Das es in jedem Bundesland eine LVA und in Berlin die BfA gibt ist bekannt. Wer nun denkt, wir hätten also insgesamt 17 Versicherungsträger irrt jedoch, wir haben 26 ! Allein in Bayern sind es 5 !

Diese 26 Versicherungsträger mit insgesamt ca. 80.000 Beschäftigten verschlingen jährlich 7 Milliarden Mark an Beitragsgeldern ! Bereits 1998 hat  der Bundesrechnungshof dies gerügt und die Zusammenlegung zu 6 bundesweit agierenden Behörden vorgeschlagen. Damit könnten ca. 10% des Personals ( vor allem gut bezahlte Führungspositionen! ) und 2 Milliarden Beitragsgelder der Versicherten eingespart werden. Geschehen ist seither nichts. Denn gerade um diese gut dotierten Führungspositionen geht es. Da tummeln sich altgediente Funktionäre von Parteien, Gewerkschaften und Arbeitgebern, die hier auf Kosten der Versicherten lukrative Versorgungsposten erhalten haben.

Wer nun glaubt, das legt sich alles von allein weil im Zeitalter der Computer die vielen Mitarbeiter, die früher zigtausende Karteikarten verwalten mussten, überflüssig werden, der irrt leider. Wie eine Untersuchung des Bundesrechnungshofes ergab ist  bei den meisten LVA der Personalbedarf überhaupt nie ermittelt worden. Im Klartext: es wurde nie geprüft, ob die Vielzahl der Planstellen überhaupt nötig ist. So konnte die LVA Hannover noch vor wenigen Jahren einen protzigen Neubau für viele hundert zusätzliche Beamte anbauen und die LVA Hamburg eine ganz neue Hauptverwaltung für 150 Millionen Mark auf einem 19.300 m² Grundstück erstellen !
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.