plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Dinosaurier Forum
  Suche:
 Dinosaurierforum 12.07.2001 (22:54 Uhr) Rüdiger
Hiermit bitte ich alle Besucher meiner Homepage um rege Teilnahme  in meinem Forum.

Vielen Dank

Daniela Bertram
 Re: Dinosaurierforum 25.01.2006 (15:07 Uhr) Spinosaurus
> Hallo Daniela,
sind wir hier die einzigen User des Forums?

Spinosaurus

Hiermit bitte ich alle Besucher meiner Homepage um rege

> Teilnahme  in meinem Forum.
>
> Vielen Dank
>
> Daniela Bertram
 Re: Dinosaurierforum 18.02.2006 (15:25 Uhr) Spinosaurus
> Hiermit bitte ich alle Besucher meiner Homepage um rege
> Teilnahme  in meinem Forum.
>
> Vielen Dank
>
> Daniela Bertram

Denke, dass soll ja heißen...
 Re: Dinosaurierforum 31.08.2006 (13:50 Uhr) eirinat
> Hiermit bitte ich alle Besucher meiner Homepage um rege
> Teilnahme  in meinem Forum.
>
> Vielen Dank
>
> Daniela Bertram

Hallo, ich habe diese Seite gefunden, als ich verzweifelt auf der Suche nach Dinosauriern war. ;-)
Ich schreibe nämlich einen Roman, darin kommen Dinosaurier vor und ich weiß absolut nicht, was das korrekte Plural dafür ist.
Gibt es überhaupt eine richtige Mehrzahl? Oder soll man eher in Zahlen schreiben? Also z.B.: 10 Tyrannosaurus Rex
oder: da ist das Problem, denn ich hab keine Ahnung, wie ich sonst schreiben könnte.
Oder beim Pterodactylus. Schreibt man dann einfach: alle Pterodactylus-Saurier? Ich meine, den Ausdruck "Pterodactylusse" (wie sich das schon anhört...hihi) gibt es ja wohl nicht....... Wie gesagt, ich weiß es wirklich nicht. Und ich möchte das eben schon richtig ausdrücken. ;-)
Na ja, ich meine die Mehrzahl allgemein, nicht nur von den eben aufgeführten. Vielleicht ist jemand der Meinung, das sei eine komische Frage und wie es einem geht, dass man das nicht weiß, aber diesbezüglich weiß ich es nun einfach mal nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
lg
eirinat
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.