plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Forum für plaudern.de Administratoren
  Suche:
 Zählung der # User im Forum 28.01.2014 (03:20 Uhr) amo
Lieber Horst,

wie funktioniert denn die Zählung der Anzahl der [# User im Forum]?  Werden Abrufe der rss-Feeds als [# User im Forum] mitgezählt?

Ich habe neulich, seit 21.01.2014, nachdem mir am 20.01.2014 eine Person begegnet war, die schon so einiges gegen mich angestellt hat, festgestellt, dass die Anzahl der User im Forum, während ich Beiträge mit Antworten-Strukturen geschrieben habe, auf bis zu 15 anstieg, während sonst nie mehr als maximal 2 User im Forum angezeigt worden sind, wobei der andere User neben mir selbst auch immer nur überwacht hat, was ich schreibe, aber selbst nie etwas ins Forum geschrieben hat.  Nachdem ich mit Schreiben und Erstellen von Beiträgen und Antworten aufgehört habe, sind diese anonymen User bis auf manchmal einen alle wieder aus dem Forum verschwunden.  Und ich weiß leider nie sicher, wer genau dahinter steckt.  In das Forum geschrieben hat noch nie jemand von denen etwas.  Leider sind die Verbindungen dieser ,,User'' alle zumindest soweit anonymisiert, dass sie die Messgrafik nicht laden.  Da wäre nun ein Lesezugriff auf die Serverlogs vielleicht hilfreich.

In diesem Zusammenhang habe ich mir auch überlegt, dass die Nichterfassung über die Grafik des Statistikdienstes auch daran liegen könnte, dass die angezeigte Anzahl User Verbindungen sind, die nur den rss-Feed abrufen.

Nun würde ich das Forum gerne z. B. so konfigurieren, dass der Inhalt zwar von Suchmaschinen indexiert werden kann, aber trotzdem niemand unangemeldet den rss-Feed zum Forum oder die Foreninhalte abrufen kann, oder was sonst vielleicht noch hilfreich wäre, um das zu verhindern, was da wohl abläuft, ohne das Forum ganz absperren zu müssen.

amo
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.