plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für plaudern.de Administratoren
  Suche:
 Mail-Problem 06.08.2002 (14:32 Uhr) Horst
Hallo,

wir hatten ein kleines Problem mit dem Mail-Informer. Seit 17.7. wurden nicht mehr alle Informer-Mails bearbeitet. Knapp 4000 Mails sind so erst vor wenigen Minuten verschickt worden.

Hintergrundinfos:
Das System erzeugt teilweise Mails direkt, teilweise werden diese in eine Jobliste gestellt. Ein Programm schaut diese regelmässig (jede Minute) durch und erzeugt daraus die eigentlichen Mails. Dazu wird die Beitragsdatenbank des entsprechenden Forums benötigt. Nachdem man auch Foren löschen kann, ist es möglich das diese nicht mehr vorhanden ist. Wenn also eine Aktion ausgelöst wurde, die einen Eintrag in der Jobliste vornimmt und dann innerhalb der nächsten Sekunden das Forum gelöscht wurde, blieb die Jobabarbeitung hängen.
Genau das ist am 17.7. passiert.
Ich habe nun eine Sicherheitsabfrage eingebaut, die in Zukunft das verhindern wird.

Sorry, ich hatte das bei der Installation der Löschfunktion einfach nicht bedacht.

Grüße
Horst
 Re: Mail-Problem 08.08.2002 (14:13 Uhr) The-Lord-of-Chaos
 Re: Mail-Problem 08.08.2002 (14:24 Uhr) The-Lord-of-Chaos
 Re: Mail-Problem 08.08.2002 (15:34 Uhr) Haris
 Re: Mail-Problem 09.08.2002 (13:47 Uhr) Markus
 Re: Mail-Problem 12.08.2002 (12:13 Uhr) The-Lord-of-Chaos
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.