plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

25 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Alles rund um Kenia mit RBV
  Suche:
 Schnorchel - allgemein. 22.10.2001 (20:33 Uhr) rafiki
 Re: Schnorchel - allgemein. 24.10.2001 (12:25 Uhr) hendrik
Jambo Rafiki,

also wir haben am Riff an der Nordküste "geplantscht", und zwar ca. 1/2 km südlich vom ASC-Ressort Palm/Coral/usw..

Das war so toll dort, daß genau dieses Erlebnis der Grund dafür ist, daß ich im Februar einen Tauchkurs machen werde. Ich konnte mir das vorher nicht vorstellen, aber dort schwimmt man wirklich inmitten einer Vielzahl exotischer Meerebewohner - alle zum Greifen nah.

Wie in einem der schönsten tropischen Meerwasseraquarien, zum Beispiel im Leipziger Zoo. Genau so ist es dort, nur eben "in freier Wildbahn".

Ich kann zwar keinen Vergleich mit anderen Orten anstellen, viel mehr kann man aber wohl kaum erwarten. Man kann Boote zum 'rausfahren direkt am Strand chartern oder auch hinauslaufen/-schwimmen. In der Nähe ist eine große Sandbank, auf der man auch bei Flut stehen kann.

Das Riff ist dort ziemlich zerklüftet, wie ein kleines Unterwasser-Gebirge. Das Wasser ist nur ca. 5 bis 6 Meter tief, so daß man auch ohne Tauchausrüstung bis auf den Grund kommt und sich alles genau ansehen kann.

Gruß
Hendrik

> Jambo Kenia/Schnorchelfreunde,
>
> wer kann mir/uns Tips geben, wo man gut bis sehr gut
> schnorcheln kann. Es sollte aber eine schöne
> Unterwasserwelt sein. Korallen kann ich mir auch woanders
> angucken.
>
> Für Info`s danke ich Euch.
>
> Gruß
> rafiki
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.