plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

67 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Herzlich willkommen im Elternforum
  Suche:
 Mittelohrentzündung 06.02.2003 (12:46 Uhr) Mel.
 Re: Mittelohrentzündung 07.02.2003 (09:29 Uhr) Forenmaster
 Antwort von Dr. Chr. Tautz 11.02.2003 (09:01 Uhr) Forenmaster
 Immer noch krank 17.03.2003 (21:16 Uhr) Mel.
 Re: Immer noch krank 29.03.2003 (20:43 Uhr) Pépé
Hallo Mel,
Ich sehe, dass Du bisher noch keine Antwort erhalten hast und möchte als Nicht-Medizinerin dazu beitragen, daß Du Dir über die "Polypenentfernung" generell Gedanken machst. Ich hoffe trotzdem, dass noch ein fachlicher Beitrag dazu erscheint.
Die eigentlich eher harmlosen Polypen vergrößern sich oft im Kleinkindalter, wenn das Abwehrsystem noch nicht richtig ausgereift ist. Oft bilden sich diese "Wucherungen" später (etwa zur Schulzeit) wieder zurück. Ganz typisch für vergrößerte Rachenmandeln sind ein ständig offener Mund, da die Nasenatmung erschwert ist und somit auch zum Schnarchen in der Nacht führt, manchmal auch Hörprobleme. Es ist zwar nicht unrichtig, dass Polypen für ständig wiederkehrende Infektionen verantwortlich gemacht werden können, andererseits hat die operative Entfernung auch nicht immer den gewünschten Effekt (Beseitigung der Atemwegserkrankungen, Vermeidung von Schnupfen, Mittelohr- oder Mandelentzündungen etc.), abgesehen davon können sie natürlich auch wieder nachwachsen. Eine OP würde ich (persönlich) in Erwägung ziehen, wenn die ständigen Erkrankungen der chronischen Leiden mein Kind tatsächlich sehr mitnehmen oder seine Entwicklung stark beeinflussen würden (das Empfinden ist immer relativ...), es während schwererer Erkältungskrankheiten unter Atemnotsanfällen leidet oder eine stark ausgeprägte Mundatmung hat - und dies alles erst nach eingehender individueller Untersuchung. Bis dahin kann es nicht schaden (lohnenswert und oft hilfreich), die einfachsten Mittel wie Dampfinhalationen, Nasenspülungen oder Bäder (z.B. mit Meersalzzusätzen) anzuwenden.
Viele Grüße und gute Besserung!
Petra Donadio
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.