Namibia-Forum
  Suche:
 Strassenumbennenungen 25.08.2005 (19:51 Uhr) Republikein 
Hallo Leute,

stimmt das wirklich, dass die ganzen deutschen Strassennamen in den Städten Namibias gänzlich verschwinden und sich somit der deutsche Einfluß in Namibiba minimiert
 Re: Strassenumbennenungen 11.09.2005 (21:51 Uhr) Grizz 
Hallo,
Namibia ist ein souveräner Staat mit gewählter Regierung. Sie haben jedes Recht Straßen nach eigenem Gutdünken zu benennen. Ob damit der deutsche Einfluß minimiert wird wage ich zu bezweifeln. Solange ich als Tourist in dem Lande mit deutsch gut zurecht komme, ist mir der Name der Straße wo ich meine Brötchen kaufe ziemlich egal.
Nach dem 2. Weltkrieg sind in Deutschland auch tausende von Straßennamen wieder geändert worden, weil wir nicht auf jeden Schritt an unsere Vergangenheit erinnert werden wollten. Und so werden die Einwohner Namibias auch nicht gern an die Kolonialzeit erinnert. Und es verschwinden genau so viele englische und afrikaanse (burische) Straßennamen.
Grüße,
Grizz
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum