Namibia-Forum
  Suche:
 Buschcamper oder Dachzelt 31.10.2005 (09:38 Uhr) Andy 
Hallo zusammen,

wir haben vor im Februar für 3 Wochen nach Namibia zu fliegen. Allerdings sind wir uns bei der Wahl des Fortbewegungsmittles noch nicht schlüssig. Double Cap oder Bushcamper? Wir würden uns sehr über Erfahrungsberichte oder Tipps zu diesen beiden Fahrzeugen freuen.

MfG Andy
 Re: Buschcamper oder Dachzelt 02.11.2005 (13:48 Uhr) Beate 
Hallo, wir waren schon zweimal in Namibia (und Botswana), jedesmal mit dem Dachzelt. Das ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde, im Dachzelt ist man "näher dran". Man kann z.B. abends im Dachzelt liegen, den Reissverschluss etwas offen und dann von der erhöhten Position das Tierleben ringsum beobachten, wohingegen man im Bushcamper doch recht abgeschlossen ist.
 Re: Buschcamper oder Dachzelt 04.11.2005 (19:07 Uhr) anddor 
Hallo,

in Deinem Fall würde ich, rein wegen der Jahreszeit (Regenzeit) zu einem Bushcamper entschliessen ! Ich bin auch ein Fan eines Dachzeltes, weiss aber auch wie zu dieser Zeit der Regen einiges behindern kann ! Im Camper hast Du dann einige Vorteile wenn es mal länger regnet, z. B. Kochen; Hinlegen; du kannst dich innerhalb des Fahrzeuges bewegen; etc. ! Nachteil ist ganz klar das höhere Gewicht ! Wie auch immer Du dich entscheidest ist wird bestimmt eine unvergessliche Reise !
Gruß
anddor
 Re: Buschcamper oder Dachzelt 09.11.2005 (20:11 Uhr) Tanja 
Tja Andy, es kommt wahrscheinlich drauf an, ob Du bei Regen lieber vom Dachzelt gespült werden willst oder ob Du auf der Zufahrt zu einigen Campingplätzen mit dem Bushcamper steckenbleiben möchtest...
Aber egal wofür Du Dich entscheidest es wird sicher ein unvergeßlicher Urlaub werden.:-)
 Re: Buschcamper oder Dachzelt 18.11.2005 (11:26 Uhr) squirrer 
Hallo Andy,
wenn es regnet, kann's im Zelt ganz schön ungemütlich werden, vor allem, wenn man es zwischendrin nicht trocknen kann... Kann aber auch sein, daß es nie dort regnet, wo ihr seid. Und wenn's arg schüttet, kann man sich ja zur Not fast überall ein Zimmer nehmen.
Das höhere Gewicht des Bushcampers spielt meines Erachtens keine große Rolle, wir sind damit bisher immer überall durchgekommen, auch zur Regenzeit. Der Bushcamper ist etwas für Leute, die es bequemer mögen. Man muß kein Zelt aufbauen, es ist viel Stauraum vorhanden, man kann sich mittags auch mal hinlegen, es sind Herd und Waschbecken drin.
Ich denke, es ist letztlich vor allem eine Preisfrage, da die Bushcamper doch deutlich mehr kosten als ein Double Cab.
Schönen Urlaub!
squirrer
 Re: Buschcamper oder Dachzelt 08.01.2008 (16:55 Uhr) Jörc+Marie 
Hallo Andy, ich glaube, so etwas hängt auch etwas vom Alter ab. Wir wählten bei KEA den
Merces Sprinter mit aufklappbaren Hecktüren und Durchgang vom Fahrer- in den Wohnraum.
Komplette Einrichtung und bequem. Haben die Betten schlaffertig gelassen, da das Wetter
es im Oktober immer zu ließ,im Freien zu essen. War unsere schönste Reise, auch wegen des Campmobils.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum