Namibia-Forum
  Suche:
 Ausrüstung 07.11.2005 (22:11 Uhr) Michael Kamela 
Ist es sinnvoller (auch preislich) seine Ausrüstung für eine Safari durch Südafrika, Namibia und Botswana in Deutschland oder in Afrika (Kapstadt, Beginn der Safari)anzuschaffen.
Welche Schuhe für die Tour könnt Ihr mir empfehlen. Wir reisen
im August 2006 zum ersten Mal in diese Länder und werden ausschließlich Campen. Sind auf allen Campinplätzen Toiletten,
Duschen, Restaurants und Shops.
 Re: Ausrüstung 08.11.2005 (15:59 Uhr) Beate 
Hallo, am sinnvollsten finde ich, ein Allradauto mit Dachzelt zu mieten. Da ist meistens die Campingausrüstung, incl. Schlafsack, Handtücher, Töpfe, Geschirr, also alles was man so braucht, dabei. (Haben das selbst schon zweimal in Namibia und Botswana gemacht). Ausserdem ist das Dachzelt schnell aufzubauen und man hat von oben eine herrliche Aussicht und kann gut die Tiere beobachten. Dann brauchts Du also nur Deine persönliche Kleidung mitzunehmen. Wg. Schuhen: hier habe ich von Sandalen über Turnschuhen bis zu Trekkinngstiefeln alles gesehen. Ich persönlích fühle mich mit leichten Wanderstiefeln (über die Knöchel) am wohlsten. Die meisten Campingplätze haben Duschen und WC, allerdings sehr "rustikal". Restaurants und Shops wirst Du ausserhalb von z.B. Etosha fast nirgends finden. Auch in den Dörfern ist es schwierig, entsprechende Lebensmittel einzukaufen, das muss man schon in den grösseren Städten erledigen.
Viel Spass
Beate
 Re: Ausrüstung 16.11.2005 (20:35 Uhr) squirrer 
Hallo Michael,
Du kannst davon ausgehen, daß auf jedem Platz zumindest ein Plumpsklo steht. Beim wild campen oder in der Kalahari mußt Du selber graben.
Ansonsten kann man pauschal keine Angaben machen. Einen Querschnitt findest Du sicherlich beim Durchblättern dieser Seiten.
Zu den Schuhen: Da Du im dortigen Winter reist, empfehle ich, warme Kleidung mitzunehmen. Generell sollte man wegen der "bösen" Tiere auch nicht überall in Badelatschen rumlaufen. Ein Paar (leichte) Wander- oder Trekkingschuhe sind also nicht verkehrt.
Viel Kleidung braucht man sowieso nicht, es wird ja zwischendurch gewaschen. Und schön sein muß man ja im Busch nicht.
Die Tour solltest Du so planen, daß man schon 1x wöchentlich einen größeren Ort ansteuert zum Einkaufen (Vorsicht: Ort in der Karte nicht gleich Ortschaft!). Da hilft nur der Reiseführer. Am besten bestückt ist Südafrika, schwieriger wird's in Botswana.
Aber Du hast ja noch reichlich Zeit für Vorbereitungen und stöbern in diversen Foren.
squirrer
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum