Namibia-Forum
  Suche:
 Epupa und/oder Ruacana Falls 10.11.2005 (12:13 Uhr) Jakob2207 
Hi,

plane für September 2006 eine 4 wöchige Namibia Rundreise mit einem 4x4. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden ob ich zu den Epupa und/oder Ruacana Falls fahren soll.
Führen die Epupa Falls ganzjährig Wasser, sodass sie auch im September lohnenswert sind?
Stimmt es, dass im September an den Ruacana Falls das ganze Wasser durchs Kraftwerk läuft sodass die Fälle komplett trocken liegen.
Wenn ja, ist die Strecke entlang des Kuene Rivers dennoch lohnenswert?

Freue mich über jede Antwort!!!

Jakob
 Re: Epupa und/oder Ruacana Falls 10.11.2005 (14:41 Uhr) Beate 
Wir sind vor 2 Jahren im Oktober von den Epupa-Falls zu den Ruacana-Falls entlang des Kunene gefahren. Eine etwas rauhe Tour, aber landschaftlich sehr schön. Die Epupa-Falls führen ganzjährig Wasser. Die Ruacana-Falls waren leer, uns wurde gesagt, es würde nur kurz stundenweise das Wasser laufen, alles andere ginge durch das Kraftwerk.
Trotzdem hat es sich gelohnt, denn andernfalls hätten wir ja von Epupa-Falls dieselbe Strecke wieder zurück fahren müssen.
Beate
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum