Namibia-Forum
  Suche:
 Bushcamper 23.11.2005 (18:02 Uhr) ChrisSultan 
Hallo,
wir wollen auch im April nach Namibia und haben uns eigentlich schon für den Bushcamper von britz 4x4 dntschieden. Wer hat damit schon Erfahrung??? Ist das Bett
oben über Sitzecke? Also auch tagsüber immer da? Oder wie funktioniert das?? Was macht man mit Abwasser oder wo füllt man neu auf?? Und ganz dumme Frage: Wie habt ihr Problem Toilette gelöst?? Kann man chem. mieten? Oder lieber im Dunkeln in den Busch???
Würde mich freuen, von Euren Erfahrungen zu lesen!!
 Re: Bushcamper 02.12.2005 (08:36 Uhr) squirrer 
Hallo Chris,
das eigentliche Bett im Bushcamper von Britz befindet sich im Alkoven. Dort haben zwei Personen Platz, es ist aber recht niedrig. Tagsüber läßt man sein Bettzeug dort, der untere Teil, der nachts dann fast zur Hälfte in die Kabine hineinragt, wird einfach zur Decke hochgeklappt und dort festgemacht. Campingtisch und -stühle werden dort auch während der Fahrt verstaut. Das Hochklettern in den Alkoven und auch das nächtliche Herunterklettern ist nichts Jedermanns Sache, deshalb kann eine Person alternativ auf der Sitzbank schlafen, die man ein bißchen ausziehen kann.
Das Abwasser vom Spülen (wobei man in Namibia fast überall draußen Spülmöglichkeiten hat) läuft direkt unten raus. Der Frischwassertank kann mithilfe eines in der Ausrüstung vorhandenen Schlauchs an jedem Wasserhahn aufgefüllt werden.
Das mit der Toilette ist eher eine Sache der Bequemlichkeit. In Namibia kann man nachts quasi überall gefahrlos aussteigen und aufs (Busch)Klo entschwinden. Das sind manchmal allerdings schon einige Meter durch die tiefschwarze Nacht. Natürlich kann man auch gegen geringes Entgelt ein Porta Potti mieten (sicher auch bei Britz), das paßt in den Bushcamper genau hinein, muß dann nach Benutzung natürlich geleert werden.
Gruß vom squirrer
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum