Namibia-Forum
  Suche:
 Strecke Ais-Ais nach Rosh Pinah 10.11.2005 (12:22 Uhr) Jakob2207 
Plane von Ais-Ais über die D316, D212 und C13 zu fahren. Ist diese Strecke am Orange River entlang wirklich so schön wie öfters beschrieben und den Umweg wert, oder soll ich doch lieber vom Fish River Canyon direkt über die B4 nach Aus weiterfahren?

Freue mich über jede Antwort!! Jakob
 Re: Strecke Ais-Ais nach Rosh Pinah 16.11.2005 (20:13 Uhr) squirrer 
Hallo Jakob,
dieser "Umweg" ist ein Muß für den verantwortungsvollen Namibiareisenden! Die Strecke ist wirklich wunderschön! Und die Piste ist sehr gut. Mittlerweile ist auch schon die Hälfte der Strecke Rosh Pinah - Aus geteert. Nur bedenke: Da diese Gegend touristisch quasi nonexistent ist, ist es schlecht um die Übernachtung bestellt. Boplaas ist mittlerweile völlig heruntergekommen. Es gibt ein Camp nahe Rosh Pinah. Und dann gibt es noch eine Lodge beim großen Bewässerungsprojekt (Namen - o je). Da es Nationalparkgebiet ist, darf man leider nicht wild campen...  Nimm also den "Umweg", Du wirst es nicht bereuen.
Gute Reise!
squirrer
 Re: Strecke Ais-Ais nach Rosh Pinah 17.11.2005 (09:50 Uhr) Unbekannt 
Gracias!
 Re: Strecke Ais-Ais nach Rosh Pinah 24.11.2005 (16:24 Uhr) squirrer 
Geistesblitz:
Die 1. Übernachtungsmöglichkeit auf der Strecke von Noordoewer kommend ist das Norotshama River Camp (oder Resort), das liegt mitten im großen Irrigation Project am Fluß. Ob das von Ai-Ais aus dann nach links oder rechts auf der C13 geht, weiß ich leider nicht.

Gruß, squirrer
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum