Namibia-Forum
  Suche:
Hallo Afrikafans!
Habe mein Abenteuer von 3 Wo. im August bis September 2006!
1. Was ich noch nicht gefunden habe, sind Fragen zum internationalen Führerschein. Was ich weiß ist, dass er beim Anmieten eines Fzg. nicht benötigt wird. Aber wie sieht es mit der Polizei bei einer Verkehrskontrolle aus oder anderen  Kontrollorganen.
2. Wie sieht es mit der Malaria aus. Vorbeugung durch Spritzen oder reicht die Tablettenkur nach evtl. Ausbruch aus.
3. Eine Frage zu den Allradfahrzeugen! Kennt jemand von den Fachmännern den Unterschied zwischen dem "Nomad" u. dem "Safari". Bei Anmietung gibt es einen Unterscheid von 30,-€ und der Teuere ist genauso ausgestattet, verbraucht nur weniger Benzin.

Danke - Ottsche
 Re: Internationaler Führerschein und Impfungen 30.01.2006 (09:28 Uhr) squirrer 
Hallo Ottsche!
zu 1. Im internationalen Führerschein steht halt alles auf Englisch drin, wir haben unsere allerdings noch nie gebraucht, auch bei keiner Verkehrskontrolle.
zu 2. In welche Gebiete reist Du? Oft empfehlen Reiseführer Prophylaxe, wo gar keine vonnöten ist. Von Spritzen habe ich noch nie gehört, wir nehmen Malarone, wenn es nicht anders geht.
zu 3. In welche Gebiete reist Du? Gibt es dort ausreichend Tankstellen? Wieviel km fährst Du? Benziner oder Diesel?

Gruß vom squirrer
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum