Namibia-Forum
  Suche:
 Kein Betreff 18.01.2006 (20:25 Uhr) Andrea 
Hallo, wir möchten im April für 3 Wochen Familienurlaub mit 4 Kindern (6,9,9,10) machen. Da mir Namibia ziemlich teuer erscheint, unser Budget aber recht begrenzt ist, wäre ich sehr, sehr dankbar, wenn mir jemand preiswerte und saubere Unterkünfte für 6 Personen empfehlen könnte. Wir möchten gerne in Camps und Gästefarmen übernachten. Unsere Route soll etwa so aussehen: Windhoek-Waterberg-Tsumeb-Etosha Pfanne-Korixas-Swakopmund-Namibwüste-Windhoek.
Vielen Dank im voraus
 Re: 23.01.2006 (18:03 Uhr) anddor 
Hallo,

ich denke als günstig und saubere Unterkünfte :
Windhoek - Pension Steiner
Waterberg - Bernabe de la Bat Camp
Tsumeb - ?
Etosha - alle 3 Camps
Korixas - würde ich nach Uis Myn Brandberg Restcamp
Swakopmund - Ferienanlage od. Pension Rapmund
Sossus Vlei - Sesriem Restcamp
es gibt sehr viel Möglichkeiten .... !
Aber meiner Meinung nach, ist Namibia das ideale Camping-Land. Bei Euch würde sich doch ein 4x4 VW-Bus anbieten mit Campingausrüstung, oder ?

Gru
anddor


 Re: Re: 26.01.2006 (12:15 Uhr) Andrea 
Vielen Dank für die Info!
Zelten ist für uns noch zu umständlich, unsere Familie müsste sich auf 3 Zelte aufteilen, die Kinder sind relativ klein...,wir werden uns für die staatlichen camps entscheiden.
Hast du Erfahrung mit der Khorixas Lodge ? Ich habe gehört, sie ist in den letzten Jahren sehr heruntergekommen, stimmt das ?

Gruss Andrea
 Re: Re: 02.02.2006 (17:55 Uhr) Mickimaus 
Liebe Andrea,
wir waren im September dort und... naja, Ameisenstraße quer durch den Bungalow, aber sonst in Ordnung. Sicher nicht das sauberste Camp, auch das Essen das wir dort bekamen war seeeeeeehr zweifelhaft. Wenn es eine Ausweichmöglichkeit gibt, würde ich wohl eher die nehmen. Aber ist echt nicht so wild. Außerdem gibts viele Katzen zum Streicheln für die Kinder (KLEINE Katzen :-))
 Re: 26.01.2006 (17:49 Uhr) anddor 
Hallo Andrea,

aktuell nicht, da ich das letzte mal `99 in Korixias war !
Ich möchte Dir noch einen Tip geben, da das alte Forum dicht ist, hat ein Mitglied ein eigenes geöffnet !
Namibia-Forum.ch
Schau mal nach !

Gruß
anddor
 Re: Unterkunft Namibia 09.02.2006 (12:11 Uhr) jomue 
Hallo,

könnte Euch noch www.sophiadale.com empfehlen neben Zelten im Gemeinschaftshaus kann man sich auch Ferienwohnungen Zimmer anmieten. Sind übrigens bis Mitte Mai auch in Namibia.......

Grüße

jomue
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum