Namibia-Forum
  Suche:
 Oktober, gute Reisezeit? 19.08.2006 (17:45 Uhr) sabistei 
Wir planen nächstes Jahr eine Namibia Rundreise und wollen möglichst wenig vorbuchen, damit wir spontan bleiben können.
Jetzt habe ich mehrere Fragen zu der Reisezeit Oktober:
1) Da, soweit ich recherchieren konnte, in Namibia keine Ferien sind, glaube ich dass man Unterkünfte auch kurz vor der Anreise anrufen kann um sich anzumelden. Ist meine Einschätzung richtig? Oder ist vorbuchen von Deutdchland auch im Oktober nötig?
2) Wie sind die Nachttemperaturen im Oktober? (Im Norden und im Süden) Sind die Nächte schon so warm, dass eine Klimaanlage in den Unterkünften nötig wird? In Räumen die auch Nachts über 25 °C aufgeheizt sind, können wir schlecht schlafen.
Ich habe bei Wetteronline nur "von-bis" Temperaturen gefunden, was mir nicht so wirklich hilft.
3) Hat schonmal jemand von dem Autoverleiher "Auto Wucher" gehört? Der soll alte aber sehr gut gewartete Autos zu einem günstigen Preis haben.
Über Antworten würde ich mich freuen
Sabine
 Re: Oktober, gute Reisezeit? 24.08.2006 (16:56 Uhr) jomue 
Hallo Sabine,
namibia ist zu jeder Jahreszeit ein tolles Reiseland.....
-1- kurzfristig buchen reicht normalerweise aus, evtl. Wochenenden insbesondere bei Touristischen Zielen Etosha..... beachten - Reiseführer ( siehe hier im Forum / oder Trummis -Liste ist ganz gut... ) mitnehmen und flexibel plus/minus "some" km so ca. 1-4 Tage vorrausplanen, oft kommt man auch an Stellen wo man einfach noch etwas bleiben möchte...... - und dann ist es gut nicht zu weit verbucht zu sein.....
- einfach auch Zeit nehmen und die Distanzen - Entfernungen nicht unterschätzen  - wie auch die Strassen/PADs
evtl. den ersten Tag nach Ankunft von Deutschland aus vorrausbuchen - somit kann man Entspannt den Mietwagen entgegenehmen, bunkern und einfach mal ankommen und die eindrücke auf sich wirken lassen.
-2- je nachdem wo man sich befindet unterschiedlich und auch Wetterabhängig.... es kommt auch auf die Unterkünfte an..... insbesondere an der Küste - letztendlich kühlt es Nachts schon ab....
-3- Von dieser Firma habe ich noch nichts gehört, kann aber mal NAchfragen ob Sie im NAM - Bekanntenkreis jemand kennt. EIgene Erfahrungen habe ich mit Asco und Campingcarhire gemacht und die waren o.k. mehr Infos einfach nochmals mailen.
Grundsätzlich würde ich für NAmibia ein FAhrzeug mit viel Bodenfreiheit empfehlen und evtl. auch einfach noch ein Dachzelt mit. Dann ist man noch unabhängiger, fast alle Lodges haben auch eine Campsite, und man kann sich auch nach Absprache fürs Essen einbuchen.....
Angebote bei den Mietwagenfirmen einholen und evtl. auch nochmals nachverhandeln. Wichtig wäre noch eine Mietwagenfirma zu nehmen, die mehr als 1 Fahrzeug hat, damit bei "Fahrzeugausfall" mit einem Austauschfahrzeug weitergehen kann......
..... noch mehr Fragen..... einfach mailen
Grüße Jochen
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum