Namibia-Forum
  Suche:
 Namibi Frauen alleine? 30.07.2006 (13:13 Uhr) ute 
Hallo!!
mein Anliegen: wir sind 2 Frauen (30 und 31 Jahre), die gerne Namibia erkunden möchten -am liebsten alleine mit einem Mietwagen. Wer har Erfahrung und kann uns sagen, ob es problematisch ist für alleinreisende Frauen in Namibia?
Die Alternative einer geführten Tour liegt uns leider nicht besonders. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, beispielsweise die Zusammenlegung mehrerer Selbstfahrer, so dass man die Sicherheit einer Gruppe und dennoch die Freiheiten einer individuellen Tagesplanung hat?
Wir haben vor, im Januar oder Februar für 3 Wochen nach Namibia zu reisen und ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Möglichst eine positive, was das Selbstfahren angeht....
Vielen Dank im Voraus (auch für alle sonstigen Tips)
Ute
 Re: Namibi Frauen alleine? 03.08.2006 (09:40 Uhr) Beate 
Hallo Ute, wenn ihr in Gästehäusern und Lodges übernachtet, dürfte das kein problem sein. Wichtig ist: nie nachts fahren und in Windhoek auch nicht nachts auf der Strasse rumlaufen. Im übrigen gesunden Menschenverstand einschalten (z.b. keine Anhalter mitnehmen, nicht halten, wenn auf der Strasse irgendetwas ungewöhnlichen ist usw.)
Gute Tipps findest Du hier:

http://www.namibia-forum.ch

Viel Spass beim Planen
Beate
 Re: Namibi Frauen alleine? 25.09.2006 (15:49 Uhr) africagirl 
hallo ute,
also meine freundin und ich reisen regelmäßig 2x im jahr
alleine durch namibia und zwar mit dem pickup (bakkie) von
campingplatz zu campingplatz. und wenn mal keiner da ist, schlagen wir unser camp auch "wild" auf.
bisher haben wir nur positive erfahrungen gemacht. also - frauen alleine auf tour - in namibia kein problem.
klar, windhoek ist voll von kleinen gaunern und dieben. also dort vorsichtig sein wie in jeder großen stadt.
macht euch mal keine sorgen. unterwegs haben wir schon öfter alleinreisende frauen getroffen, denen auch nie etwas böses zugestoßen ist.
viel spaß und gute pad.
anita
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum