Namibia-Forum
  Suche:
 Strassenzustand 24.02.2007 (13:30 Uhr) Gauckler 
Hallo
Ich möchte gerne die D707 (4x4) befahren. Die Landschaft soll dort sehr schön sein (Abzweigung von der C 13 und wieder Einmündung in die D407). Nun habe ich gesehen, dass diese Strasse dieselbe Zeichnung wie die D2319 vor Khorixas nach Uis über Sorris Sorris hat.
Nun meine Frage: Wer ist die D707  und die D2319 schon einmal gefahren und kann mir sagen, ob die D 707 ebenso schlecht ist wie die D2319. Wichtig wäre auch, wie lange ich für die D 707 von Anfang bins Ende benötige.
Danke
Gauckler
 Re: Strassenzustand 25.02.2007 (10:05 Uhr) Jomue 
Hallo Gauckler,

die D707 ist ca. 125km lang..... - Ihr Zustand war vor einem knappen Jahr trotz des vielen Regens besser als die C13..... . Ich fand Sie auch besser wie die D2319.....
Letztendlich ist das aber relativ in Namibia, denn es hängt davon ab wie das Wetter vor Deinem Besuch war und wann der letzte Scrapperzug durch ist......

Die D707 mit Ihren Gästefarmen und Camps laden zum verweilen ein, z.B. Farm Gunsbbewys / Fr. Gräbner,  oder relativ  neu  Farm Kanaan / Hermi........... die Tirasberge, die Wüste evtl. noch Gras, Morgensterne.........  Ein paar schöne Eindrücke  sind auch  unter www.reweni-namibia-kalender.de zu sehen.

Bei weiteren Fragen einfach melden, oder auch unter Forum II anklicken, im parallel - Forum oder chat gibt es bestimmt Auskünfte die aktueller sind.

Bis denn....
Jochen
 Re: Strassenzustand 25.02.2007 (16:29 Uhr) Gauckler 
Danke Jochen, dann werd ich diese Strasse mal in meine Planung mit aufnehmen. Die Landschaft soll da ja sehr schön sein.
Gisela
 Re: Strassenzustand 25.02.2007 (23:50 Uhr) Jomue 
Hallo Gisela,

wenn Du mal die Kalenderseiten der HP von oben anwählst, Monat Apil und Juli sind Bilder unweit der D707 aufgenommen...., wenn Ihr da in der Gegend seit bietet die Farm Tiras / Familie Koch auch tolle Landschaften, diese Farm liegt an der D13 am einen Ende der D707......
Zu empfehlen ist auf der Farm Kanaan  eine Farmrundfahrt / Zaunkontrolle mitzumachen ...... tja, eigentlich könnte man jetzt schwärmen.......aber schau es dir an wenn Du dort warst weisst Du was ich meine.

Grüße

Jochen
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum