Namibia-Forum
  Suche:
 Namibia Reise mit Kinder 09.01.2006 (20:47 Uhr) marcowerder 
Hallo, wir 2 Erw. und 2 Kinder 4 und 6 Jahre interessieren uns für Namibia im Oktober, wie ist das Reisen mit Kindern in Namibia? Was ist mit der Jahreszeit Oktober? Ich danke für alle Infos.

Marco
 Re: Namibia Reise mit Kinder 11.01.2006 (19:27 Uhr) Grizz 
Hallo Marco,
Für Kinder ist Namibia ein aufregendes Land, selbst für 4- und 6-jährige. Es wird tagsüber schon recht warm und dafür aber nachts nicht mehr so kalt. Eigentlich die beste Reisezeit. Das Land ist trocken, und die Tiere müssen an die großen, von Menschen angelegten Wasserstellen kommen. Also zur Tierbeobachtung prima.
Zum Baden wird die Küste allerdings noch etwas zu kalt sein.
Achtet beim Fahren drauf immer genügend Wasser mitzunehmen und viele Pausen zu machen. Gibt kaum etwas "schöneres" als quengelige Kinder im Nacken.
Das Essen dort ist wie unseres hier, nur etwas mehr Wildfleisch. Ansonsten in den Supermärkten ist alles zu haben was wir von hier kennen.
Wenn Ihr nicht bis tief in den Caprivi reist ist Malaria Profylaxe auch nicht nötig. Ich halte die Nebenwirkungen, gerade bei kleinen Kindern für nicht akzeptabel. Werde hierfür sicherlich heftigen Widerspruch ernten. War vor ein paar Jahren mit meinen Kindern im September dort und es war kein Problem.
Also viel Spass beim weiteren planen.
Grizz
 Re: Namibia Reise mit Kinder 18.03.2007 (20:10 Uhr) sylvia235 
Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe gerade diesen Beitrag gefunden. Wir
planen für nächstes Jahr in den Sommerferien (Juli/August) mit unserer
dann 7-jährigen Tochter einen Namibia-Urlaub. Wir wollen uns Namibia
und Botswana anschauen und dabei sicher auch durch den Cprivi reisen.
Wie ist das dann mit Impfungen und Malaria-Prophylaxe für Kinder?

MfG,
Sylvia
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum