Namibia-Forum
  Suche:
 Erfahrungen ASCO Car Hire 06.08.2005 (11:09 Uhr) juneday 
Hallo,

ich möchte gerne Mitte September bis Anfang Oktober nach Namibia fahren und suche noch einen 4x4-Mietwagen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit ASCO Car Hire gemacht oder kann mir jemand eine Empfehlung für einen Vermieter aussprechen?

Vielen Dank im Voraus
June
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 08.08.2005 (16:57 Uhr) juneday 
Wirklich niemand?
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 13.01.2007 (19:42 Uhr) Gerhard 
Habe schon zum "X"ten Mal bei ASCO..vormals auch unter deutscher Leitung, oft..Fahrzeuge,meistens 4WD DC mit Dachzelten, gemietet.(Über Iwanowski)
Die Fahrzeuge haben wir vor der Übernahme immer auf Herz und Nieren geprüft.Beanstandungen, wie z.B.ungenügendes Profil oder beanstandetes Zubehör, wurden nach Aufforderung,anstandslos ausgetauscht!
Wichtig ist es dabei, dass man die Werkstattleute freundlich auf die Wünsche aufmerksam macht und nicht als "Forderer" auftritt!
Der Ton macht auch hier die Musik.
Lediglich das  Personal an der "Rezeption" beim Einchecken der Vertragsformalitäten, ist nicht immer "gutgelaunt??!"
Bisher ist auch nur eine nette Dame in Deutsch ansprechbar.
Das war zumindest noch 2006 der Fall.
Nach meiner subjektiven Meinung ist ASCO ohne Einschränkungen wirklich zu empfehlen!
2008 ist eine weitere Reise nach Namibia,Botswana und Zambia,geplant..auch hier bestimmt wieder Fahrzeuge von ASCO.
Gerhard Dölle
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 09.08.2005 (12:06 Uhr) Beate 
Hallo, unsere Erfahrungen sind allerdings schon 2 Jahre alt. Damals war die Firma in Privathand eines Deutschen. Dessen Vater vermietete auch in Windhoek ein paar Zimmer. Die Autos waren total neu (wurden angeblich nur ein Jahr gefahren und dann immer weiterverkauft). Allerdings gehört die Firma ASCO zu den teuersten.
Gruss Beate
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 10.08.2005 (19:52 Uhr) moni 
Hallo June!
Sind im Juli vier Wochen durch Namibia/ Botswana gefahren. Haben bei Herrn Hester/ Kalahari Car Hire gemietet www.natron.net/tour/kalahari/index.html.
War der günstigste Anbieter und hatte vorher nur gutes über Ihn im Internet gelesen. Waren super zufrieden mit dme Auto, zwar ein älteres Modell (2000/ 2001) aber war uns so ziemlich egal, daß die Karosserie verkratzt war. Motor und co waren voll in Ordnung und neue Reifen von Michellin (auch den Reifendruck hatte Herr Hester uns schon abgesenkt, so daß wir sowohl auf normalen Straßen als auch im Tiefsand keine Probleme hatten). Praktisch war auch, daß wir so immer einen deutschen Ansprechpartner hatten. Wünsch Dir einen schönen Urlaub. Moni
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 10.08.2005 (20:28 Uhr) chris 
hallo!

auch wir sind im September in Namibia und Botswana unterwegs!
ein 4x4-Single-Cabin wurde bei Asco reserviert. unser mann im reisebüro kennt die betreiber persönlich und hat uns die firma daher empfohlen.

ciao, chris
Hallo "Fremder",

kurze Erfahrung zu Asco Car Hire auch von meiner Seite, die ich unbedingt teilen muss. Es gibt hier Einige die die "Lanze brechen" wollen für Asco. Für mich leider überhaupt nicht nachvollziehbar. Was einem befreundeten Paar sowie meiner Freundin und mir passiert ist, ist im Grunde einfach unglaublich.
Asco Car Hire bietet an, Kunden direkt vom Flughafen abzuholen. Dies wurde uns telefonisch bereits am Abflugtag bestätigt. Nach 15 Stunden Reise kommen wir in Windhoek an und: Kein Mensch, kein Mitarbeiter, kein Zeichen. Ich rufe also aus Windhoek mit dem deutschen Handy in der Firma an und es geht an einem Samstagnachmittag nur der AB an. Nicht zu fassen. Wir nehmen also auf eigene Kosten zu viert ein Taxi und fahren zu Asco. Firma geschlossen und der Sicherheitsbeamte (bewaffnet) an der Tür sagt, wir sollen den Bereich verlassen und morgen wiederkommen. Ich sage Euch: WIE IM FALSCHEN FILM! Wir fragen also nach dem nächsten Hotel (es wurde bereits dunkel) und dachten uns: "Ärgerlich, aber ist halt so". Hotel kostete übrigens pro Doppelzimmer EUR 121,-, natürlich mal 2.
Am nächsten Tag bei Asco Car erzählt, was passiert ist. Die Mitarbeiter sprechen z.T. gut deutsch, aber: Keine Entschuldigung, kein Nix. Ein Fahrer wäre da gewesen, hätte uns aber nicht angetroffen. Ich dachte ich platze. EINE GLATTE LÜGE!
Egal, wir wollen nur unser Auto und bitte schnell weg.
Weiter gehts. Fahrzeug war ein Toyota Hilux in weiss. Nicht mehr das Neuste Modell (was uns eigentlich versprochen wurde und für den Preis auch gerechtfertig gewesen wäre) aber ein Toyota ist ein Toyota also nichts gesagt. Wir müssen 10 Papiere unterschreiben, was wir alles nicht dürfen und fahren los. Wir hatten noch ein paar Sachen im Hotel. Fahren also ins Hotel und wollen das Fahrzeug abschliessen. Was passiert: Zentralverriegelung kaputt. Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Sachen eingepackt, zurück zu Asco Car Hire. Inzwischen waren auch die Mitarbeiter schlecht gelaunt. Wir können halt nicht mit einem Auto durch Afrika das man nicht abschliessen kann. Man würde sich drum kümmern.
2 "Experten" schauten sich das Fahrzeug nach 20 Minuten an, bekamen die Verriegelung auch nicht zu Laufen. Man müsse den Zentralverriegelungs-Motor austauschen. Nun, leider haben sie keinen am Lager. Ich bat also um ein gänzlich neues Auto. Immerhin waren wir schon einen Tag zu spät. Kein anderes Auto da.
Leider war Sonntag: Die örtliche Toyotaniederlassung hatte auch nicht auf. Wir mussten also bis Montag warten!!! Inzwischen war die Stimmung bei uns in der Runde so schlecht das einer meinte, am liebsten würde er zurück. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und sind noch einen Tag in Windhoek geblieben (auf unsere Kosten - Asco war NICHT bereit die Kosten zu übernehmen - sowas könne in Afrika passieren). Montags (2 Tage nach Ankunft!!!!!) um 13 Uhr war das Fahrzeug repariert und wir konnten los.
Nur ganz kurz zum Fahrzeug (wir waren inzwischen in der Kalahari/Botsuana):

- Reifen fast abgefahren
- Hinterachse machte ab 70 km/h grausame Geräusche
- Dichtungen Tür vorne links kaputt (hat vorne rechts reingeregnet!!!)
- "Low Gear" ging nich rein

Das Fahrzeug war also ein absoluter Reinfall.
Der Urlaub war im übrigen insgesamt schön, dass möchte ich auch mal sagen. Als wir das Fahrzeug nach 14 Tage zurückgegeben haben, habe ich auf alle Mängel hingewiesen. Und ich habe gesagt, dass ich natürlich 2 Tage zurückerstattet haben möchte, weil wir das Fahrzeug auch 2 Tage später bekommen haben und darüber hinaus für 4 Leute 2 Übernachtungen zahlen mussten.

Die Mitarbeiterin wurde absolut unverschämt, meinte es sei nicht Ihr verschulden. Ein Sonntag sei nun ein Sonntag und es gäbe keinen Cent zurück. Natürlich hatte ich den Gesamtbetrag schon per Kreditkarte gezahlt. Ich habe eine solche Unverschämtheit in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt und die ERfahrung mit Asco Car Hire trübt unsere Urlaubserfahrung absolut. In Deutschland hätte so eine Autovermietung schon längst geschlossen. Ich habe mit meinem Anwalt über die Situation gesprochen und er sagt es sei einfach viel zu teuer, dagegen vorzugehen, da der Gerichtsstand natürlich Windhoek Namibia ist. Das wissen die Leute von Asco Car Hire natürlich ganz genau.

Meine Meinung dazu: NIE WIEDER ASCO CAR HIRE. Viel zu teuer, schlechte Fahrzeuge, grausamer und unverschämter Service!
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 17.02.2006 (08:57 Uhr) Nono 
Wir haben letztes Jahr bei ASCO gemietet und sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann niemandem empfehlen bei ASCO zu mieten. Das Fahrzeug war in keinem guten Zustand mehr. Wir hatten eine Panne ( kein Selbstverschulden ) und die Versicherung hat nicht gegriffen ( trotz weiterer Zusatzversicherung). Da frage ich mich zu was ist diese dann da.
Bei ASCO sollte mann wenn möglich nicht mit Kreditkarte bezahlen.
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 22.04.2006 (17:30 Uhr) Rüdiger 
Hallo,
wir waren schon 2 mal in Namibia/Botswana und hatten beide Male bei ASCO gemietet.
Wir hatten nie Probleme und die Autos waren immer in sehr gutem Zustand.

Ich kann mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen.

Gruß,
Rüdiger
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 19.10.2006 (09:36 Uhr) Elsa 
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Explore Namibia. Explore Namibia ist eine junge Organisation geleitet von einem niederländischen Unternehmen, auch nur für Autovermietungen. Man kann Informationen finden auf www.explore-namibia.com und www.mietwagennamibia.de uns arbeiten zusammen mit Asco glaube ich.
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 26.12.2006 (05:35 Uhr) Hercules 
ASCO ist sehr unbeständig in der Qualität der Fahrzeuge. Das managment hat nicht immer "alles im Griff". Es werden teilweise sehr schlecht gewartete und ausgestattete Fahrzeuge angeboten. Neuerdings werden Altfahrzeuge über Value Car Hire vermietet.
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 12.03.2007 (19:10 Uhr) Merkel 
Lasst blos die Finger weg von Asco. Hatte dort im Januar gemietet. Der
Wagen hatte zahlreiche versteckte Mängel. Die Klimaanlage
beispielsweise nässte ins Fahrzeuginnere. Ich ließ das auf meine Kosten
in Botswana reparieren. Die Kosten bekam ich nicht erstattet. Für ein
Nagelloch im Reifen musste ich den Reifen bezahlen, obwohl ich den
Schaden hatte reparieren lassen und die Reifen längst nicht die neusten
waren. Das  Werkzeug war von ganz schlechter Qualität. Der
Kühlschrank fiel aus. Die Reserveradbefestigung riss von der Heckklappe
ab usw., usw. Der 4X4 war insgsamt in schlechtem Zustand, die
Reisverschlüsse von beiden Dachzelten waren beschädigt und nach dem
zweiten Öffnen nicht mehr zu gebrauchen. Hinzu kommen schlechter
Service und unfreundlicher Umgang. Und: Asco zählt zu den teuersten
Vermietern überhaupt.
Viele Grüße, Merkel
hatte im april 2007 einen 4x4 mit dachzelt, wagen war ok, nur zubehör  vorher genau prüfen. speziell luftpumpe, 
nach kupplungausfall  -hydraulikleitung  war durchgescheuert- konnte ich den wagen in Palmwag richten lassen, falls nicht wäre eine ersatzwagen zur verfügung gestanden. kosten wurden rückerstattet,  nach reifentotalschaden wurde nur der aktuelle  wert verrechnet  (neu  ca €140  - bezahlt €60)
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 11.05.2007 (20:01 Uhr) wildlife 
Hallo,

ich muss hier wohl mal eine Lanze für Asco brechen. wir mieten schon einige Jahre bei Asco und werden es wieder tun. Wir hatten nur die besten Erfahrungen. Freundliches Personal, guter Service und die Fahrzeuge waren immer in Ordnung.


wildlife
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 13.05.2007 (11:48 Uhr) Kurt Richter 
Bin gerade aus Namibia zurück. Dumnmerweise hatte ich nach einigen Empfehlungen hier bei Asco gemietet. Das war eine einzige Katastrophe. Der Wagen war in schlechtem Zustand. Wir hatten vier werkstattaufenthalte und am Ende eine Zusatzrechnung, die sich gewaschen hatte. Man drohte, uns an der Ausreise zu hindern, falls wir die Forderungen nicht begleichen. Uns blieb nichts anderes übrig, wir mussten zahlen. Soetwas habe ich noch nicht erlebt.
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 10.07.2007 (17:51 Uhr) Reinhard 
Wir haben letztes Jahr bei Asco gemietet und hatten ein gutes Auto
(Nissan 4x4 Doppelcab mit Dachzelt) und keinerlei Probleme. Damals
haben dort im Mai per Internet gebucht, weil Asco billiger als andere
Anbieter war, die über Reisebüreo anboten.

Dieses Jahr wollten wir wieder bei Ihnen buchen und mußten feststellen,
dass die Preise um 40% !! angehoben worden waren. Wir haben dann bei
einem anderen Vermieter zum gleichen Preis wie Asco im Vorjahr über
Reisebüro gebucht.

lg Reinhard
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 04.09.2007 (19:37 Uhr) Harald 
Hallo juneday,   im gleichen Gebäude von ASCO gibt es die Fa. Value Car Rental  www.carhirenamibia.com. Ich habe diese Fa. als sehr preisguenstig ausgemacht und ohn Probleme im Agust ein Fahrzeug gemietet. Die Fahrzeuge werden von ASCO betreut.
Siehe auch meine Antwort zu CAPRIVI...Frage (vorstehend)
Gruss   Harald
 Re: Erfahrungen ASCO Car Hire 08.09.2010 (16:40 Uhr) beate2 
Mit Value Cars (Ableger von ASCO) haben wir bei der Rückgabe schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Nissan hatte über 100.000km drauf, war auch tadellos gefahren, aber bei der Rückgabe wurde intensiv nach Fehlern "gefahndet", bis sich plötzlich angeblich neu aufgetretene und für uns unsichtbare "Sandblast"-Schäden an Windschutzscheibe, Scheinwerfern und Motorhaube fanden. Zumindest die Scheinwerfer waren definitiv schon bei der Übernahme des Fahrzeugs blind und der die gleiche Strecke gefahrene Leihwagen unserer Verwandten wies keinerlei Schäden auf. Auf unsere Einwände hin wurde gedroht, wenn wir die Reparatur nicht zahlten, müsse der Angestellte, der uns das Auto übergeben habe, die Schäden aus eigener Tasche zahlen, das wollten wir dem armen Kerl doch sicher nicht zumuten. Nach längerer Diskussion ließen wir uns auf eine Zahlung von 3000 NAD ein, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden, da wir ja noch am gleichen Tag nach hause fliegen wollten. Erfahrungen andere ASCO-Kunden mit derartigen Schäden würden mich interessieren.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum