Namibia-Forum
  Suche:
 Namibia wild campen 25.05.2005 (23:16 Uhr) Marco 
Hallo,

ich würde gerne auch abseits der Campingplätze zelten (da mit4x4 unterwegs) und wollte wissen ob das durch div. Wildtiere gefährlich ist? (ist ein Dachzelt viel sicherer?)

Vielen Dank vorab!
 Re: Namibia wild campen 19.05.2007 (09:18 Uhr) Frank Minkner 
Wir haben z.B. 10/06 in Groot-Tinkas in der Namib im 4x4 Dachzelt gecampt und hatten nie ein Gefühl der Unsicherheit, das hängt natürlich davon ab, inwieweit sich unsichere Eleente, die es nun mal gibt, wie überall in der Welt, in den Gebieten aufhalten, aber in der tiefsten Wildnis ist man am sichersten.
Im Dachzelt ist man natürlich viel sicherer und auch vor dem staubfreier als am Boden und Schlangen, Skorpione sind "oben"nicht zu befürchten.
In Gebieten wo man auf Raubkatzen, wie Leoparden oder Löwen stossen kann (kalahari oder kaprivi) ist das Zelten ein echtes Problem.
Good Luck! Frank
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum