Namibia-Forum
  Suche:
 internationaler Führerschein 17.05.2005 (13:54 Uhr) Ka 
braucht man wirklich einen internationalen Führerschein, um in Namibia ein Auto zu mieten und zu fahren, oder tut's ein normaler deutscher auch?

Vielen Dank
 Re: internationaler Führerschein 17.05.2005 (17:52 Uhr) anddor 
Hallo,

ja und im Dezember bin ich zum erstenmale gleich 2x in eine Polizeikontrolle geraten !

Gruß
anddor
 Re: internationaler Führerschein 10.06.2005 (21:38 Uhr) klaus 
Hallo!
Bei 2 Urlauben,jeweils 5 Wochen, bin ich in einige Kontrollen gekommen (z.B. Roadblock von/nach Windhuk). Nach einem internationalen Führerschein hat nie jemand gefragt, obwohl ich nur einen sehr alten fast unleserlichen Führerschein habe!
Gruß
Klaus
 Re: internationaler Führerschein 20.07.2007 (23:32 Uhr) Wolf 
6/2007: Bei Polizeikontrolle nahe Opuwo (nicht angeschnallt: 300 NAD) wurde nicht nach internationalem Führerschein gefragt; deutscher genügte.  Wolf
 Re: internationaler Führerschein [ohne Text] 03.07.2007 (20:25 Uhr) Unbekannt 
 Re: internationaler Führerschein 11.08.2007 (22:14 Uhr) Gauckler 
Soviel ich weiss ist ein internationaler Führerschein ein MUSS. Wenn du Pech hast wird er schon bei der Uebernahme des Autos vom Autovermieter verlangt. Bei uns war das auf alle Fälle. Du kannst auch hier eine Diskussion nachlesen:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=7&id=39938
Gauckler
 Re: internationaler Führerschein 04.09.2007 (19:09 Uhr) H.Quirling 
Hallo, nach meinen Informationen von Mitte Juli 07 ist ein besonderer internationaler Führerschein nicht mehr erforderlich. Der mehrsprachige EU-Führerschein wird jetzt anerkannt. Das Geld kann man sich sparen. Sicherheitshalber aber beim ADAC erkundigen. Ich wurde bei 2800 km nicht kotrolliert.
Viel Spass in NAM
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum