Namibia-Forum
  Suche:
 Namibia aber wie ??? 06.01.2008 (18:21 Uhr) Christoph 
Hallo,
wir beabsichtigen im September/Oktober 2008 Namibia zu bereisen. Nachdem wir aber schon die verschiedensten Angebote vieler Reiseveranstalter überflogen haben, stellt sich nun für uns die entscheidende Frage : Wie sollen wir die Sache angehen? Pauschal, Selbstfahrer organisiert oder komplett selbst geplant und umgesetzt?
Nun ja es bleibt festzuhalten das wir dahin tendieren den Urlaub komplett in Eigenregie zu planen, da eine Bekannte mit dem Pauschaltourismus von DerTour nicht die beste Erfahrung gemacht hat.
Vielleicht finden sich ja hier einige Gleichgesinnte die sich anschließen würden oder zumindest ein paar Hinweise wie wir die Urlaubsplanung am besten angehen würden.

Grüße
 Re: Namibia aber wie ??? 07.01.2008 (21:33 Uhr) Thomas R. 
Hallo,
Namibia eignet sich sehr gut um es mit dem Mietwagen selbst zu bereisen.

Wenn Sie auf vorgebuchte Unterkünfte zurückgreifen möchten, bietet sich z.B. diese Reise an:
Namibia, klassische Pkw-Rundreise mit vorgebuchten Unterkünften

Weitere Namibia-Bausteine finden Sie hier:
Namibia Reisen und Individualbausteine [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Viele Grüße
Thomas Richter
 Re: Namibia aber wie ??? 08.01.2008 (17:10 Uhr) Jörc+Marie 
Hallo, nach 4 Wochen im südlichen Afrika im Sept./Okt. 2007, können wir Dir nur raten
diese Reise alleine, und selbst zu organisieren. Über dem ADAc-Katalog haben wir bei KEA
den 2-Bett ST-Camper gemietet. Würden es wieder so machen. Haben alle wichtigen Stationen
angefahren. Beginn in Johannesburg,Rhino-Nationalpark Botswana, Okavango Delta ,( Crocodil-Camp), Windhoek, Waterberg NP und Etosha. Im Etosha war es schwierig einen Stellplatz zu bekommen. Hat aber
mit Hilfe Schweizer Touristen auch geklappt. Durchs Damaraland zur Küste. Swakopmund, Walis-Bay mit Catamaranfahrt, Solitär Farm auf dem Weg zu Secriem,Und über den  Fish River Canyon  nach Kapstadt. Dort den Camper abgegeben und 4 Tage Kapstadt. Alles reine Sahne.
 Re: Namibia aber wie ??? 29.02.2008 (19:58 Uhr) Outback-tourer 
Hallo Reisende,

wir sind jetzt seit 3 Wochen zurück und noch voll im Namibia-Fieber. Wir können auch nur aus der Erfahrung unsere 3 wöchigen Tour zu dieser Jahreszeit sprechen.Vorab, solche Touren sollte man nur alleine und individuell Planen. Ich habe jetzt einige Touren hinter mir und alle waren auf Ihre Art toll und spannend. Wichtig dabei, man ist flexibel und so immer der eigene Chef an Bord.
Wir waren mit einem 4 x4 Camper-Van (Preis 72.- €/pro Tag) unterwegs, sind über Kalahari Gemsbock NP, Keetmanshoop, Fisch-River Canyon, Lüderitz, Tirasberge, Namib, Swakopmund, Damaraland, Etosha und Waterberg gefahren. Vorbuchen zu dieser Zeit war absolut nicht nötig. Von Touristen war auch nicht soviel zu sehen. Ein Land, dass sich sicher und auch einfach bereisen läßt, deswegen nochmal, ziehe Dein eigenes Ding durch.

Viel Erfolg und Spaß wünschen wir Euch
 Re: Namibia aber wie ??? 01.03.2008 (17:47 Uhr) Gauckler 
Schau doch mal hier:
http://www.bwana.de/selbstfahrer-zentrum.html
Da hast Du gleich einen Ansprechpartner in Namibia, falls etwas nicht klappen sollte.
Der Reiseveranstalter lebst in Windhoek.
Wir haben dieses Jahr auch unsere Reise selbst zusammengestellt, dem Reiseveranstalter vorgelegt, abgerundet und auch gebucht. Ist eine wirkliche Traumreise geworden.
Gauckler
 Re: Namibia aber wie ??? 16.04.2008 (18:34 Uhr) Andrea 
Hallo Christoph, habe gerade erst Deine Anfrage gelesen. Wir waren im November 2007 in Namibia und fahren in diesem Jahr wieder. Ist wirklich ein tolles Land, welches man auf jeden Fall allein bereisen sollte und auch auch vorab selbst planen. Das erhöht auch die Vorfreude...
Wir haben im letzten Jahr auschließlich in Lodges oder Guestfarm gebucht und waren von allen begeistert. Fast überall wird deutsch gesprochen.http://www.hannamibia.com/html/index.php Hier findest Du sehr viele tolle Unterkünfte. Bei www.nambiatourism.com kannst du auch einen Amtlichen Reiseführer 2008 bestellen. Dort haben wir die meisten Unterkünfte gefunden. Auch der Reiseführer von Livia und Peter Pack ist aus unserer Sicht sehr zu empfehlen.
Wenn man allein fährt, kann man die Stille und Weite des Landes viel besser geniessen. Auch mal warten bis ein Löwe ausgeschlafen hat, wenn man will.
In diesem Jahr haben wir ein Auto gebucht mit Zeltaufbau (auch nicht wesentlich teurer) und wollen ein paar Nächte auf Campingplätzen übernachten.
Viele Grüße und viel spaß in Namibia
andrea
 Camper mieten 09.07.2008 (13:01 Uhr) Anna 
wie ich sehe viele leute mit guten Erfahrungen, schön !
Wir fahren im Okt./Nov. nach Namibia für 3 wochen ! Wollen uns gerne einen 4x4 mit dachzelt nehmen !
Nun meine Frage wie sieht es aus ist es besser hier einen zu nehmen zwecks Versicherungsschutz ??
oder in Windhoek ? Habe schon diverse Angebote eingeholt doch in namibia ist der Versicherungschutz begrenzt!
Frage: kommt den wirklich so oft was vor mit Reifen und Windschutzscheiben, daß man bedenken haben muß? Lohnt es sich dort ein Telefon von der Autovermietung mitzunehmen, zwecks crash etc...?
Was ist V.A.T. im Vertrag ???
Wer hat Erfahrungen ????
Ist es notwendig im Etoshapark ein Campingplatz vorzubuchen?
Danke Anne
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum