Namibia-Forum
  Suche:
 Namibia Tour klassisch 10.01.2008 (14:10 Uhr) old_man 
Hat schon mal irgendjemand unten genannte Namibia Tour klassisch gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

http://www.erlebnisreisen-weltweit.de/reisetipp-150100.html

Ist das auch für eine Einzelperson machbar oder ist das zu gefährlich?
Wie ist Namibia im Juli/August? Bin leider an Schulferien gebunden.

Danke
old_man
 Re: Namibia Tour klassisch 10.01.2008 (17:28 Uhr) Gisela 
Hallo old_man
Ich hab mir mal den Link angechaut und die Reise durchgelesen.
Es handelt sich da um eine klassische Namibiarundreise, die ganz gut eingeteilt ist.
Ich kenne einige der Lodges einige nur vom Hörensagen. Sind aber alle durchwegs ok. wie eigentlich alle Lodges in dieser Preisklasse. Die Entfernungen sind gut zu machen, wenn man auch bedenken muss, dass man meistens Gravel, d.h. Schotter, fährt. Die Strassen haben auch ihre Tücken, aber da wirst Du sicher noch aufgeklärt. Geschwindigkeit auf Gravel höchstens 100km/h. Dann aber mit viel Aufmerksamkeit. Nur eines würde ich aus meiner Erfahrung vorschlagen: fahr nicht alleine. Es sollten 2 Personen im Auto sein, die Auto fahren können. In Namibia brauchst Du den internationalen Führerschein (jeder Fahrer), auch wenn  manchmal etwas anderes behauptet wird. Im Notfall stehst Du am falschen Ende wenn Du keinen hast. Jeder Fahrer muss beim Vermieter des Fahrzeuges angegeben werden und für jeden Fahrer muss man eine kleine Geführ zahlen. Erkundige Dich, ob die Permits bereits im Preis inbegriffen sind, sonst musst Du diese noch vor Ort kaufen ( Sossusvlei, Etosha usw.)
Wenn Du in Swakopmund halt machst würde ich noch einen Ausflug nach Walfishbay und dort mit dem Boot auf das Meer machen. Ist ganz toll. Auch eine Wüstenexkursion ist sehr interessant.
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, melde Dich einfach wieder.
Gisela
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum