Namibia-Forum
  Suche:
Hallo Namibiareisende!

Wir haben vor im August 2008 Namibia (eventuell mit Botswana) auf eigene Faust und Camping zu bereisen. Wie hoch sollte man die Kalkulation einer solchen Reise ansetzen? Gibt es Richtpreise für Campingplätze? Ist es günstiger ein Auto oder Dachcamper von Deutschland aus zu buchen? Danke für Eure Hilfe!
 Re: Kosten einer 3 wöchigen Namibia Reise? 03.02.2008 (14:20 Uhr) Gauckler 
Hallo
Das ist schwer zu sagen; es fehlen noch ein paar zusätzliche Informationen.
Da hilft nur viel Suchen und googeln und rechnen. Z.B.: wieviele km, was für ein Typ von Auto, reines Campen, nur Selbstversorger oder essen in Unterkünften, welche Aktivitäten uva. Kann nur sagen, dass keine Richtpreise für Campingplatze gibt, ein Dachcamper vielleicht etwas mehr Sicherheit gibt (es gab schon Berichte, dass ein Rudel Löwen vor dem Zelt geschlafen hat, oder die Camper Besuch von Hyänen hatten) und ob Du von DE oder NA aus buchen sollst, kommt auf Deinen Anbieter an. Man kann auch alles selber buchen, was auch viele machen. Aber wenn Du im August NA und Botswana besuchen möchtest, solltest Du vielleicht schon langsam mit der Planung beginnen. Augut ist ein beliebter Reisemonat.
Gauckler
 Re: Kosten einer 3 wöchigen Namibia Reise? 03.02.2008 (14:23 Uhr) Gauckler 
Oder schau mal hier:
http://www.thomasrichter.de/namibia/camping-liste-download.htm

Gauckler
 Re: Kosten einer 3 wöchigen Namibia Reise? 03.02.2008 (14:35 Uhr) Gaucker 
Oder schau mal hier:
Viele Antworten bzw. Fragen zum campen:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=showcat&catid=8&page=1
Gauckler
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum