Namibia-Forum
  Suche:
 Namibia-Botswana 2009 08.06.2009 (18:55 Uhr) Heike B. 
Hallo liebe Afrikafreunde,

wir planen 2009 Mitte Nov.(16.11. Ankunft Windhoek - bis 13.Dezember )ein zweites Mal nach Namibia und zum ersten Mal auch nach Botswana mit einem Allradfahrzeug mit Dachzelt zu reisen.
Uns ist bewußt das wir ev. in die beginnende Regenzeit kommen könnten. 2006 waren wir Dezember in Namibia und hatten kaum Regen.
Geplante Route ist von Windhoek in den Caprivizipfel und die dortigen Nationalparks ev. bis zu den Victoriafällen nach Simbabwe oder Sambia.
Eintritt nach Botswana Grenzstation Mohembo durch Panhandle - Gebiet mit Tsodilo- Hills bis in den Chobe National Park. Hier habe ich schon die Buchungsbestätigung für das Savuti Camp für 2 Nächte.
( 25. - 27.11.) Weiterfahrt ist geplant durch den Chobe Park bis zum Ihaha Camp ( eine Nacht ).

Frage: Wer ist diese Route schon mal zur Beginn der Regenzeit gefahren ?

Gibt es Afrikareisende die zur gleichen Zeit auf der gleichen Route unterwegs sind? Damit man ev. die schwierigsten Passagen mit 2 Fahrzeugen angehen könnte.

Der weitere Tourenverlauf wird in den Nxai Pan NP. und in den Transfrontier Kgalagali NP führen.
Zurück in Namibia werden wir etwa um den 9. Dezember sein.


Viele Grüße
Heike
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum