plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

173 User im System
Rekord: 1963
(24.01.2020, 07:25 Uhr)

 
 
 Maffay Forum
  Suche:
 Presse / News 29.11.2001 (09:49 Uhr) MAUS-WG
Hast Du etwas neues über Peter Maffay und Band in der Zeitung gefunden? Bist Du im Internet auf interessantes zu diesem Thema gestoßen? Dann lass' es uns alle wissen ...
 Presse / Januar 2002 14.01.2002 (07:52 Uhr) Martin (MAUS-WG)
 "Focus Online", 02.Januar 2002 14.01.2002 (07:59 Uhr) Martin (MAUS-WG)
Peter Maffay in Rostock
Mit neuen Konzertterminen stimmt Peter Maffay schon jetzt auf die Open-Air-Saison 2002 ein: Ab 13. Juni tourt der Sänger mit dem rollenden "R" quer durch Deutschland bis nach Italien.
"Die pure Lust am Spielen" hat ihn dazu bewogen, nächstes Jahr doch noch einige Open-Airs live zu planen. Und das war keine Selbstverständlichkeit, nachdem er bereits 2001 auf großer Tournee war, bei der über 600 000 Fans seine Konzerte besuchten. Wer aber glaubt, Peter Maffay käme einfach mit derselben Show nochmal, der irrt gewaltig: "Wir werden uns zusammensetzen und gemeinsam ein eigenständiges Programmkonzept für die Open-Airs ausarbeiten. Wir denken dabei mehr in Richtung 'special events' ", verrät Maffay und schließt auch einen Bühnengast nicht aus.
"Wir", das sind natürlich Maffays langjährige Mitstreiter Bertram Engel am Schlagzeug, die Gitarristen C. Carlton, Andreas Becker und Frank Diez, Bassist Ken Taylor, die Keyboarder Jean-Jaques und Pascal Krevetz sowie die Bläser Jon Smith und Steve Howard. Denn mag die Show auch neu sein, die Maffay-Truppe bleibt die alte - "Heute, wie vor dreißig Jahren" eben.
Wer Peter Maffay und seine Mannen live auf der Bühne erleben will, kann bei TraXXX gewinnen. Wir verlosen 3 X 2 Karten für das Konzert am 13. Juni 2002 in Rostock.
 "Main Rheiner", 04.Januar 2002 14.01.2002 (08:09 Uhr) Martin (MAUS-WG)
Schon über 8000 Maffay-Karten verkauft, Hessentag-Organisatoren "entspannt und frohgemut" / Hubert von Goisern und "6 Zylinder"
us. IDSTEIN - 8021 Eintrittskarten, weit mehr als die Hälfte der gedruckten 15000, sind für Peter Maffays Konzert am 18.Juni in Idstein schon abgesetzt. Das ist nicht nur eine gute Nachricht für die Hessentag-Organisatoren, die mit dieser Vorverkaufszahl langsam in die schwarzen Zahlen kommen, sondern auch für das Hessentag-Publikum.
"Wir können uns jetzt ganz in Ruhe in dieser Liga noch nach Stars umschauen, Sie sehen uns also entspannt und frohgemut", freute sich der Landeshessentag-Beauftragte Kaletsch, der gemeinsam mit seiner Idsteiner Kollegin Sabine Fritz und Bürgermeister Müller gestern im Rathaus weitere Programmpunkte bekannt gab.
Wenn Kaletsch von der ersten Liga spricht, dann meint er allerdings nicht Stars und Gruppen wie Rod Stewart oder Deep Purple. "Die hätten wir für den Hessentag haben können", aber Angebote des Stewart-Managements von rund
750000 Mark fallen für Kaletsch unter die Kategorie "träumt weiter". Eintrittspreise von hundert Mark und mehr wären einem Volksfest, das der Hessentag sein und bleiben solle, nicht mehr angemessen, waren sich gestern die Hessentag-Beauftragten und Idsteins Bürgermeister einig. Das Maffay-Konzert am 18. Juni auf dem Sportgelände Zissenbach wird mit 25 Euro im Vorverkauf und 30 Euro an der Abendkasse angeboten. Über diesen Preis sollen auch weitere Open-Air-Veranstaltungen nicht hinausgehen.
Was da alles auf die Idsteiner und die Musikfreunde aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet zurollt, steht noch nicht endgültig fest. Auf jeden Fall soll im Stadion noch eine zugkräftige Band für das junge Publikum engagiert werden. Auch Klassik-Rock steht weiter auf der Wunschliste. Neben den Konzerten im Stadion wird auch die Liste der Veranstaltungen im Festzelt "NassauViertel" (Rödchen) langsam kompletter. Dort findet, wie schon gemeldet, am 16. Juni "Die große Nacht des deutschen Schlagers" mit Bernhard
Brink, Andy Borg, Mary Roos, Michael Morgan, Rosanna Rocci und anderen Künstlern statt und längst läuft auch der Vorverkauf für das Pop-Remember-Festival mit "Hollies", "Rubettes" und "Tremeloes" am 22.Juni.
Ganz frisch seit gestern auf dem Tisch: Hubert von Goisern, als Rockjodler und Alpensatchmo tituliert, wird am 20. Juni das Festzelt mit Fans füllen. Im Zelt haben, wenn Stühle und Tische stehen, 5000 Besucher Platz, ohne Bestuhlung bis zu 10000. Auch die "Hohtraxlecker Sprungschanznmusi" mit ihrem ziemlich schrägen Programm wird an diesem Abend auf der Bühne stehen. Und noch eine bekannte Gruppe wurde gestern angekündigt: "6Zylinder", die den Ruf als die "Comedian Harmonists von heute" haben. Auftrittsort des Ensembles wird am 16. Juni der "Hessen-Palace" auf dem Freibadgelände sein, ein Vier-Mast-Zirkuszelt für etwa 1300 Besucher. Wie gemeldet, gastieren in diesem Zelt auch Komödianten wie "Mundstuhl" und "Eisberg" (14.Juni).
Was sonst musikalisch noch alles passieren wird? Zwischen dem Eröffnungskonzert mehrerer Militärbands und dem Abschlussabend der "Klostertaler" werden Club Night, Disco Party des hr und viele andere Ereignisse von Klassik bis Rock geboten. Das Gesamtprogramm des Hessentages wird nach Auskunft von Heinrich Kaletsch und Sabine Fritz voraussichtlich erst rund vier Wochen vor dem Start des Hessentages gedruckt vorliegen.
 "Rolling Stone" / "Tabaluga-Magazin" 14.01.2002 (08:13 Uhr) Martin (MAUS-WG)
Hi Leute,
im aktuellen "Rolling Stone" (1/02) ist ein 4-seitiger Artikel über Carl Carlton drin - mit sehr schönen Fotos und ein bißchen Text, der interessante Neuigkeiten enthält!

Zum aktuellen "Tabaluga-Magazin" (1/02) gehört eine CD, die neben dem Hörspiel zur ersten Folge ("Prinz Tabaluga") der neuen Tabaluga-Trickfilm-Serie auch Peter's Song "Tabaluga" als Intro enthält!
 Presse / Februar 2002 [ohne Text] 11.02.2002 (23:12 Uhr) Martin (MAUS-WG)
 "Bild Zeitung" , 02.Februar 2002 11.02.2002 (23:16 Uhr) Martin (MAUS-WG)
Hi Leute,
in der Bildzeitung vom 02. Februar 2002(letzte Seite) ist ein Bericht über die Preisverleihung gestern, mit Bild von Peter und Tanja.
CU
Martin
 Re: "Bild Zeitung" , 02.Februar 2002 10.06.2002 (11:59 Uhr) Unbekannt
> Hi Leute,
> in der Bildzeitung vom 02. Februar 2002(letzte Seite) ist
> ein Bericht über die Preisverleihung gestern, mit Bild
> von Peter und Tanja.
> CU
> Martin
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.