Gasthaus
  Suche:
 Keine perverse Frage! 09.10.2001 (19:56 Uhr) Susieg

von Joe am 19.Feb.2001 21:48

Heya

Ich liste jetzt mal ein paar Namen auf.

Brian de Bois Guilbert
Roger Falconbridge
Reginald Front De Boeuf
Edmund The Grin
Philip Malvoisin

Wilfred Of Ivanhoe
Wolfric The Wild
Cedric Of Rotherwood
Geoffrey Longsword

Lady Katharina
Lady Rosalind
Lady Anne


Hm Ich denke ich hab sie in Normans und Saxons unterteilt. Gibt's da bei Dir Hintergrundinfos, wer das war und ob die was mit Robin zu tun hatten? Also mach Dir keinen Kopp, aber waer mal interessant, falls Du mal ueber die Namen gestolpert bist...

Jo.
 Re: Keine perverse Frage! 09.10.2001 (19:58 Uhr) Susieg
von Susie am 20.Feb.2001 21:36

Hmmm... also, mir kommen die Namen irgendwoher bekannt vor... wobei man da bei den Ladys nicht sagen kann, da gibt es sicher hunderte.
Könnte es sein, dass die aus dem Buch "ivanhoe" von Sir Walter Scott übernommen sind? Ivanhoe wohl auch jeden Fall... sonst... ich kann ja mal schaun, ein paar Namen kommen mir auf jeden Fall bekannt vor!
Weißt du eigentlich selbst die antwort?
Ciao
Susie
 Re: Keine perverse Frage! 09.10.2001 (19:58 Uhr) Susieg

von Joe am 25.Feb.2001 12:29

Also die Namen kommen alle aus einem Spiel. Defender Of The Crown. Kam mir gut recherchiert vor und deswegen bin ich mir fast sicher, daß die Kerle oder zumindest ein paar von denen auch wirklich gelebt haben. Bei den Ladies hast Du wohl recht :), die gab's wie Sand am Meer.
Tjo, wenn Dir was übern Weg stolpert, was einer Info ähnlich sieht - ich würde mich freuen...
Die Personen stammen tatsächlich aus dem oben genannten Spiel, einige der Namen wurden von den Spieleentwicklern aber auch von Sir Walter Scotts Roman Ivanhoe übernommen.
Im einzelnen sind dies
Brian de Bois Guilbert (ein Templer im Buch)
Reginald Front De Boeuf (ein normannischer Baron Im Buch)
Philip Malvoisin (ein Normannischer Ritter in Buch)

Wilfred Of Ivanhoe (ein Angelsächsicher Ritter)

Cedric Of Rotherwood (im Buch trägt er den Beinamen der Angelsachse und ist der Vater von Ivanhoe)

Ob diese Personen tatsächlich existerten ist mir nicht bekannt, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich. Insbesondere bein Titelhelden ist dies mehr als zeifelhaft. Es hat im England des 12.Jahrhunders über 6000 Rittergüter gegeben, diese Ritter hatten bestimmt mehr als einen Sohn bzw. Tochter welche dann ebenfalls zum Stand eines niederen Adeligen gezählt wurden. Man kann sich also vorstellen wie viele Ritter und Ladys es zu dieser Zeit gegeben hat. grobe abschätzung der anzahl ist das etwa jeder 50igste von edler abkunft war. England hatte um 1200 etwa 2-2,5 Millionen Einwohner davon wären dann 40 bis 50 Tausend von elder Herkunft. Von all diesen sind garantiert nicht alle mit Namen überliefert, da sonst keine Schätzungen angestellt werden müssten.
Ansonsten ist das Buch aber ein Klassiker und empfehlenswert. Es ist aber zu bedenken, das dieses Buch aus dem 19. Jhr. stammt. Ich würde es daher nicht als Quelle verwenden. Gleiches gilt für Computerspiele allgemein.

mit ritterlichen Gruß
Tankret de Donion-Blanc / Furor Normannicus

E-Mail: tankret@gmx.de

Besucht unsere Homepage: http://www.furor-normannicus.de

0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum