Gasthaus
  Suche:
 Robin & die Steuereintreiber 25.11.2003 (14:26 Uhr) Keene Ahnung
Hallo zusammen,

ich hab jetzt echt keine Ahnung, ob diese Frage mal beantwortet wird, hier im Forum ist ja nix mehr los. Aber ich habe eine (okay, besser wären zwei) Fragen zu den Steuereintreibern in Robin Hood:
1. Robin war ja bekanntlich ein Gesetzloser (oder nicht?!). Na, egal, meine erste Frage ist auf jeden Fall: Mussten diese Geächteten eigentlich auch Steuern bezahlen?
So, das wär die erste Frage, jetzt die zweite:
2. Wieviel Pennies Steuern waren für die Bevölkerung von damals eigentlich üblich?

So, ich würd mich über möglichst viele Antworten freuen!
Keene Ahnung, wer
 Re: Robin & die Steuereintreiber 12.12.2003 (09:04 Uhr) Jamie
Frage 1: Ich glaube kaum, dass man als Gesetzloser noch Steuern gezahlt hat.
Bin mir aber da nicht so sicher, da der Sheriff John de Oxenford auch einmal geächtet wurde um dann wieder begnadet worden ist. Und der Kerl ist wohl kaum untergetaucht.

Frage 2: Keine Ahnung. Müsste mal nachschauen.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum