IGB Forum
  Suche:
 Mal so,nebenbei 31.05.2003 (21:23 Uhr) Rico
Hallo.Ich muß mich mal wieder hier melden.Als erstes mal schön Dank,daß sich ein paar Leute zu meinem letzten Artikel gemeldet haben.Es war mir vorher schon klar das jeder eine andere Meinung hat und diese vertritt,aber man sollte sich ,glaube ich zumindest nicht so zerfleischen.
Weil letztenendes sind wir alle Bahnsportfans,sonst würden wir ja nich ab und zu mal hier rein schaun.(Oder fast jeden Tag.)Zum Thema 1000ér nur so viel.Von der Art des Fahrens her komplett anders als normale Bahngespanne.Optik und Sound sowieso.Sie sind halt ne Klasse für sich und mehr nicht.Aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen.Was ich
damit sagen möchte ist, daß ich sie mir gerne zwei-dreimal
im Jahr ansehe mehr aber auch nicht.Was ich mit den Mehrzylindern meinte,war bis 750 ccm gemeint.Warum läßt man es denn nicht so wie es jetzt ist?Es klappt doch prima für
alle.Sonst hätte doch Onderka im leben nicht in Lüdinghausen gewonnen,wenn der Mehrzylinder so haushoch überlegen wär.Und,muß es denn notwendig sein,daß ein Motor mit einer Mindeststückzahl von 1000 Stk. gebaut worden sein muß,nur damit er ein Rennen fahren darf? >>>>>UND<<<<<,wo mir komplett der Kragen platzt, ist die Tatsache,daß zum
Semifinale in Harsewinkel erst die I-Lizenz fahren soll und
jetzt auf einmal die 1000er.Es ist doch um ein Zichfaches interressanter wenn man im Jahr ein paar Gespanne sieht wo man
seinen persönlichen Favoriten hat und deren Leistung Vergleichen kann.Außerdem glaube ich nicht,daß die Gespanne dazuda sind um irgendwas herauszureißen was die solos vergeigt haben.Denn,wenn ich einen Robert Barth sehe,der
auf einem Rad schneller ist als andere auf zwei,kann ich nur sagen,RESPEKT.Aber zurück zum Thema Gespann.Letzten Endes trifft es alle,egal ob EIN-oder MEHRZYLINDER.Wenn
man letzes Jahr noch Zwischen 15 und 20 Rennen fuhr,und
dieses Jahr nur noch um die 10.Lohnt sich doch dann gar nicht mehr ,sich ein Bahnge. hinzustellen.Und letztenedes trifft es den Zuschauer und zum Schluß den Veranstalter.
Und der kleine grüne Beamte der irgendwo im Amt sitzt, kippt dann den letzten Eimer Wasser auf das Flämmchen Bahnsport.Man könnte doch eine Unterschriftenaktion zum
Thema Ein und Mehrzylinder starten.Aber irgendwie geht ja immer alles weiter und es gibt bestimmt auch in der Zukunft nochn paar Leute die sich für den Bahnsport stark machen werden.Also,euch allen noch ne schöne spannende Saison 2003.
Und noch einen besonderen Gruß ans "WINKE WINKE" Team.Schade das es in lüdinghausen nich ganz geklappt hat.
RICO
 Re: Mal so,nebenbei 05.06.2003 (22:09 Uhr) rudi hagen
hallo rico,
gespannfans wie dich braucht der bahnsport. ich bin auch ein fan (sehr interessierter beobachter) von herbert brüner und axel imig. weil sie innovativ sind! ich bin aber auch ein fan/freund von sepp onderka - und von ivor matthews, gary jackson, rob wilson und simon wall. alles 1000er-piloten. ich finde: die gespanne haben in deutschland zu wenig renntermine. sepp onderka und herbert brüner klagten mir gegenüber beide darüber. ich finde auch: keine bahnsportveranstaltung sollte ohne gespanne durchgeführt werden, dazu zähle ich auch speedway!!!
wenn gespanne, dann zuerst die a- und b-lizenz, dann die 1000er, obwohl ich nach wie vor für eine eigene 1000er-klasse plädiere! aber dann neben den 750ern und den 500ern! zu harsewinkel: die briten haben mir gesagt, sie kommen mit ihren speedway-bikes. das heisst, bis 1045 ccm und vollverkleidung. es lohnt sich sehr, sich das anzusehen. also bis montag in harsewinkel!
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum