IGB Forum
  Suche:
 IGB ist Tod 24.01.2003 (23:07 Uhr) Thomas Grundler
AN ALLE FAHRER,BEIFAHRER UND IGB SOFERN DIESE BESTEHT.
ICH MÖCHTE ALS EHEMALIGER BEIFAHRER VON ANDREAS MÜLLER UND TOMMY KUNERT MIT WOHNORT IN FRANKREICH,MICH MIT SICHERHEIT NICHT AUS DEM FENSTER LEHNEN ODER GAR AUS DER FERNE NUR KRITIK ODER BELEHRUNGEN RÜBERBRINGEN,DA MIR ABER DER BAHNSPORT WEITER AM HERZEN LIEGT UND ICH IN DER GLÜCKLICHEN LAGE BIN VIELE SUPER RENNEN ZB MARMANDE, LA REOLE, ST MACAIRE,ST COLOMB ODER LUSSAC ZU BESUCHEN,UND DABEI IMMER WIEDER DEUTSCHE FAHRER TREFFE UND SOMIT AUCH WEN ES SOLO FAHRER SIND AM GESCHEHEN DRAN BIN SO KANN ICH NUR SAGEN GUTE NACHT BAHNSPORT.ICH BLEIBE MAL BEI SOLO, NUR EINIGE BEISPIELE,ALLE NATIONEN STELLEN OFFIZIELE VERTRETER IHRER NATIONEN AB BEI UNS FEHLEN DIESE REGELMÄSIG
PEINLICH WEN MAN VON DEN VERANSTALTERN DARAUF ANGESPROCHEN WIRD UND VOR ALLEN DAN WEN DER VERANSTALTER WEIS DAS ICH MICH IN FRANKREICH FÜR DEN BAHNSPORT EINSETZE UND DIE SPRACHE FLIESEND SOWIE DEN SPORT KENNE UND MAN FRAGT WARUM ICH DER NUN WIRKLICH KEINE REISEKOSTEN HAT DIES NICHT ÜBERNEHME UND MICH UM UNSERE FAHRER KÜMMERE.IM ÜBRIGEN TUE ICH DIES BEREITS FÜR EINIGE UND BESONDERS WEN EIN FAHRER SICH LEIDER IN EINEM FRANZÖSICHEM KRANKENHAUS BEFINDET.THOMAS SCHIFFNER HAT MAL VERSUCHT HERRN WIPPERMANN DARAUF ANZUSPRECHEN WARUM MAN NICHT AUF MICH ZURÜCKGREIFT DA DIES NICHTS KOSTET UND ICH EH FAST ALLE FAHRER UND DIE VERANSTALTER IN FRANKREICH KENNE (ANTWORT)WIR BRAUCHEN KEINEN HERRN GRUNDLER IN F UND AUSERDEM WEIS ER ÜBERHAUPT WIE VIELFÄLTIG DIE AUFGABEN EINES FAHRERVERTRETERS SIND.ICH FINDE ES NUR LÄCHERLICH ZUMAL ICH MIR DAS NICHT ANTUN MUSS SONDERN NUR FÜR DIE FAHRER GETAN HÄTTE.IM ÜBRIGEN ERFREUT ES MEINE FRAU,KINDER UND MICH WEN WIR BESUCH AUS DEUTSCHLAND HABEN UND FAHRER BEI UNS AUFNEHMEN KÖNNEN (HOTELKOSTEN USW)ABER SOLL DER DMSB UND SEINE SUPER FUNKTIONAIRE NUR SO WEITER MACHEN, BRAVO FÜR EURE WEITSICHT.IM ÜBRIGEN AUCH MEINEN GRUSS AN EUCH DIE FFM HAT DIE VORZÜGE VON KOSTENLOSEM ANGAGEMENT UND ZWEI ODER GAR DREISPRACHIGKEIT SEHR SCHNELL ERKANNT.
ABER EIGENTLICH WOLLTE ICH JA ZU DER IGB UND SEITENWAGEN SCHREIBEN BIN IN MEINEM ZORN LEIDER ABGESCHWEIFT.IHR DIE IGB DIE ANGEBLICH DIE INTERESSEN DER GESPANNFAHRER VERTRETEN WOLLT SEID NUN WIRKLICH DIE PEINLICHKEIT. EURE ZAHLREICHEN EINTRÄGE SEIT MAI 2002 SIND ÜBERRAGEND UND INFORMATIV,SCHÄMT IHR EUCH DEN ÜBERHAUPT NICHT EUCH ALS VERTRETER DER GESPANNE ZU BEZEICHNEN.KEINE NEWS KEINE EINWÄNDE KEINE IDEEN EIGENTLICH GAR NICHTS.ICH KANN AUCH VERSTEHEN DAS FAHRER UND BEIFAHRER BEI EURER LÄHMENDEN HALTUNG NICHT MEHR BEREIT SIND EUCH INFOS UND ANREGUNGEN ZU GEBEN IHR SEIT WEDER FACHLICH NOCH SACHLICH IN DER LAGE EUCH IN IRGEND EINER FORM IGB ZU NENNEN. MIT FREUDE HABE ICH ZUR KENNTNIS GENOMMEN DAS EIN NEUER VORSTAND GEWÄHLT WURDE UND ZAHLREICHE NEUERUNGEN UND IDEEN IM GESPRÄCH WAHREN ABER WIE SCHON SEIT JAHREN NICHTS.ICH BIN MIR VÖLLIG IM KLAREN DAS DIE HERRAUSRAGENDEN PERSÖNLICHKEITEN UND SPEESENRITTER DES DMSB NICH GERADE ZUR UMSETZUNG EURER INTERESSEN BEITRAGEN ABER DAS VON EUCH NICHTS MEHR KOMMT UND IHR RESIGNIERT FINDE ICH SEHR SCHADE FÜR DEN SPORT.
WIE GESAGT ICH BIN WEIS GOTT NICHT DER NUR DURCH SPRÜCHE EUCH KRITISIEREN WILL ABER WACHT ENDLICH AUF UND SETZT EUCH FÜR DIE EIN DIE IHRE KNOCHEN AUCH FÜR EUCH HINHALTEN UND TUT WAS.UND IHR LIEBEN VOM DMSB DENKT IMMER DARAN AUCH EURE ARBEITSPLÄTZE WERDEN VOM MOTORSPORT FINANZIERT AUCH WEN DABEI RANDSPORTARTEN WIE BAHNSPORT DABEI SIND.
ALLEN FAHRERN EGAL OB SOLO ODER SEITENWAGEN SOWIE BEIFAHRERN LASST EUCH NICHT ALLES GEFALLEN DIE LEBEN AUCH VON EUCH. BLEIBT GESUND UND SEHT MEINE ANMERKUNGEN EINFACH NUR ALS KLEINEN WECKRUFUND HIER SPEZIELL FÜR DIE IGB












 Re: IGB ist Tod 27.01.2003 (09:01 Uhr) E.M.
DER "VORSTAND" DES IGB IST TOD!

Hallo Thomas,

mich hat ein Insider schon mal gefragt (den Du auch kennst), ob ich meine "Selbsgespräche" im IGB-Forum auslebe!

Im Kern Deines Schreibens sprichst Du mir aus der Seele, und ich denke Du verstehst das.

Es ist der "Vorstand" und die Vorstandschaft mit ihren Mitgliedern die Du ansprechen mußt , nicht den "IGB" allgemein.
"IGB" ist eine Interessengemeinschaft und das sind alle Mitglieder ; nur der "Vorstand" ist taub und macht nichts für die Gemeinschaft und seine Mitglieder ; was sicher auch der Grund ist warum von "Fahrern" keine Aktionen im Forum mehr zu lesen sind.
Im Prinzip ist es eigentlich ein "Manko" betreffend

"SATZUNG"  ,

der I-G-B , denn so wie ich erfahren habe, kibt es keine !!!

Dein Thema: "BETREUUNG" Deutschsprahiger Teilnehmer,ist sicher nicht ganz richtig!
Jeder Fahrer, der "nur" Deutschsprachig ist, sowie auch die Veranstalter in Süd-Frankreich werden "Dir" für Deine Unterstützung dankbar sein.

Offiziel DMSB-Delegierter zu sein, müßtest Du der Deutschen Organisation angehören (ADAC-DMV-ADMV) und einen Sportausweis Der Deutschen Organisation bzw der FIM haben!
Glaub mir ich weiß von was ich rede, ich war schon mal "Delegee" in Fr.

Ich hoffe nur, der IGB Vorstand und seine Mitglieder lesen auch "Deinen" Brief!!!!!!!!!!!!

Gruß

E.M.
 Re: IGB ist Tod 27.01.2003 (17:28 Uhr) Thomas Grundler
> DER "VORSTAND" DES IGB IST TOD!
>
> Hallo Thomas,
>
> mich hat ein Insider schon mal gefragt (den Du auch
> kennst), ob ich meine "Selbsgespräche" im IGB-Forum
> auslebe!
>
> Im Kern Deines Schreibens sprichst Du mir aus der Seele,
> und ich denke Du verstehst das.
>
> Es ist der "Vorstand" und die Vorstandschaft mit ihren
> Mitgliedern die Du ansprechen mußt , nicht den "IGB"
> allgemein.
> "IGB" ist eine Interessengemeinschaft und das sind alle
> Mitglieder ; nur der "Vorstand" ist taub und macht nichts
> für die Gemeinschaft und seine Mitglieder ; was sicher
> auch der Grund ist warum von "Fahrern" keine Aktionen im
> Forum mehr zu lesen sind.
> Im Prinzip ist es eigentlich ein "Manko" betreffend
>
> "SATZUNG"  ,
>
> der I-G-B , denn so wie ich erfahren habe, kibt es keine
> !!!
>
> Dein Thema: "BETREUUNG" Deutschsprahiger Teilnehmer,ist
> sicher nicht ganz richtig!
> Jeder Fahrer, der "nur" Deutschsprachig ist, sowie auch
> die Veranstalter in Süd-Frankreich werden "Dir" für Deine
> Unterstützung dankbar sein.
>
> Offiziel DMSB-Delegierter zu sein, müßtest Du der
> Deutschen Organisation angehören (ADAC-DMV-ADMV) und
> einen Sportausweis Der Deutschen Organisation bzw der FIM
> haben!
> Glaub mir ich weiß von was ich rede, ich war schon mal
> "Delegee" in Fr.
>
> Ich hoffe nur, der IGB Vorstand und seine Mitglieder
> lesen auch "Deinen" Brief!!!!!!!!!!!!
>
> Gruß
>
> E.M.

HALLO ERWIN
DANKE ABER MIR GEHT ES NICHT UM DANKBARKEIT SONDERN ICH WOLLTE VERSUCHEN DEN DEUTSCHEN FAHRERN ES SO EINFACH WIE NUR ZU MÔGLICH MACHEN.
SPRECHE MAL MIT KRÖGER,KATT,BACHERS ODER GAR RUDOLPH UND POLLEHN DIE WISSEN WAS ICH MEINE.
LEIDER HABEN WIR DEUTSCHEN IMMER DAS DENKEN NIEMAND MACHT WAS UM SONST UND DER GEBER BRAUCHT DIES UM SELBESTÄTIGUNG ZU ERHALTEN. ES GIBT ABER VIELE BEISPIELE VON PERSONEN DIE IHRE ARBEIT ODER HILFE AUS LIEBE ZUM SPORT ODER DURCH PERSÖNLICHE FREUNDSCHAFTEN AUSÜBEN.ICH WERDE 2003 DIES WEITER AUS DIESEN GRÜNDEN AUCH OHNE OFFIZIELLE HILFE TUN UND ZWAR FÜR DIE FAHRER UND NUR FÜR DIESE
BIS BALD THOMAS




 Re: IGB ist Tod 27.01.2003 (18:38 Uhr) E.M.
Hallo Thomas,
als die "Europa-Meisterschaft" in Haunstetten war (und ich TC), hab ich einen "Dolmetscher" besorgt für den Herrn Sambare aus Fr und den Herrn Sweeby aus UK , wegen den "Fahrern" und wegen der "Abwicklung", die ja bei der Tec-Abnahme beginnt.
Ja und nebenbei bekam meine "Diplomierte" Dolmetscherin eine "Ganztags-Aufgabe", durch die Fahrer, und das war OK.
Ist aber kein Problem zum IGB, höchstens, daß die (IGB), wenn Gespanne in Fr einen Vorlauf zur "EM" haben , organisieren könnten, daß man "Dich" als Orts- und Sprach-Kundigen einspannen solle.
So bist Du den Fahrern, dem Veranstalter vor Ort und dem Sport dienlich und das genügt doch, wenn das einer in Deiner Qualität ausführt!
Gruß
E.M.  
 Re: IGB ist Tod 28.01.2003 (11:04 Uhr) Patrick Fleischer
Als Mitglied im Vorstand der IGB möchte ich mich doch nun auch mal kurz zu Wort melden.
1. Richtig ist, das definitiv zu wenig gemacht wurde/wird.
2. Falsch ist, das gar nichts gemacht wurde, nur wurde es nicht so in die Öffentlichkeit getragen, das ist eine Schuld, die auch ich mir auflasten muß.
3. Auch wenn das jetzt wie eine dumme Ausrede klingen mag: durch die Struktur der IGB mit einem Vorstandsvorsitzenden, bei dem die Fäden zusammenlaufen sollen und der die Impulse geben sollte, sind einem oft die Hände gebunden, wenn "von ganz oben" nichts kommt. Besonders im letzten halben Jahr war von seiten des Vorsitzenden absolute Funkstille.
4. Die Probleme sind erkannt und es werden gerade Änderungen vorbereitet, die die Arbeit deutlich effektiver machen werden.
5. Es wird immer nur vom Vorstand der IGB geredet, aber es ist eine Interessengemeinschaft, d.h. jeder der Mitglied ist kann und soll sich einbringen. Aber sobald man die meisten fragt, ob sie zu einer Mitarbeit bereit wären, bekommt man keine Antwort mehr.
6. Es wird argumentiert, das die Fahrer nicht bereit sind, etwas zu tun, da von der IGB nichts kommen würde. Aus meiner Erfahrung (und ich bin sowohl Aktiver, als auch IGB-Mitglied) ist das Problem, das es genau anders rum ist. Den meisten Fahrern ist es, mal ganz drastisch gesagt, scheißegal was um sie rum passiert, und jeder schaut nur nach seinem eigenen Vorteil. Es gibt nur wenige, denen der Gespannsport insgesamt am Herzen liegt und bereit sind, etwas dafür zu tun. Leider sind das im allerwenigsten Fall die I-Gespanne. Aber auch bei den B-Gespannen sieht es nicht viel besser aus. Ein Beispiel: ich habe im letzten Jahr im Mai ein Gespanntraining/Lehrgang für absolute Anfänger und B-Gespanne in Hof/Westerwald organisiert, in Zusammenarbeit mit Klaus Wagner vom DMSJ, um die Kosten in Grenzen zu halten. Angemeldet hatten sich insgesamt 11 Teams/Neulinge. Erschienen an diesem Tag sind einschließlich mir selbst 3 Teams. Der Rest hat es nicht einmal für nötig gehalten, telefonisch abzusagen. Hätten wir nicht kurzfristig an diesem Morgen den Krankenwagen wieder abbestellt, wären wir auf hohen Kosten sitzengeblieben. Es heißt immer, es gibt zu wenig Trainingsmöglichkeiten, doch organisiert man etwas, so wird es nicht angenommen. Also soll sich bitteschön keiner mehr beschweren, das es so ist wie es ist. Dasselbe galt übrigens für das erste IGB-Training im März auf der Speedway-Bahn in Leipzig. Von den meisten B-Gespannfahren hörte man Sachen wie: zu weit weg, Wetter zu kalt, Maschine nicht fertig. Was soll man dazu noch sagen?

Wie gesagt, es ist richtig, das zu wenig getan wird und auch das jeder im Vorstand mit Schuld trägt, aber wir können nicht für alles Verantwortlich gemacht werden. Gefragt ist jeder, der sich für Gespannsport interessiert, nicht immer nur nach dem Motto, die anderen müßen was machen. Aber das wird sich hoffentlich alles ändern. Eine Versammlung im März ist in Planung, die Internetseite wird in den nächsten Tagen überarbeitet und alles Wesentliche bezüglich der geplanten Veränderungen wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Fleischer
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum