IGB Forum
  Suche:
 Schnupperkurse ? 01.02.2003 (20:14 Uhr) Steffen O.
Wann und Wo gibt es in diesem Jahr wieder die Möglichkeit einmal selbst den Gespannsport hautnah zu "erfahren".?
Ich fahre seit ein paar Jahren ein "normales Gespann" und möchte es auch einmal auf der Bahn ausprobieren!
Also, bin "Gespannt"!
Gruß Steffen
 Re: Schnupperkurse ? 02.02.2003 (10:45 Uhr) E.M.
Tip!!!
Setz dich mit Patric Fleischer in Verbindung, der weiß im Moment am Besten was alles laufen soll; ist auch zuständig für Nachwuchs-Arbeit!
Mail-Adressen:
pat@schlagloch-duo.de
pfl@bisgmbh.de
Nur noch ein Tip: Wenn de nicht den Gedanken hast, "richtig" anzufangen, gibs auf mit schnuppern!
Der Bahn-Seitenwagen ist was ganz anderes als Straße!
Versuch mal (wen du schnupperst) auf der Geraden das Gas weg zu nehmen oder versuch mal ohne "Pantoffelhelden" gerade aus zu fahren, dann wirst du mich verstehen!
Wenn Du das alles ohne Probleme schaffst: "Nichts wie ran an die Buletten", sagt der Berliner.
E.M.
 Re: Schnupperkurse ? 03.02.2003 (11:55 Uhr) Patrick Fleischer
Hallo Steffen,

Erwin Metzger hat recht. Du solltest es nur probieren, wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, damit anzufangen. Die Plätze für solche Schnupperkurse werden in diesem Jahr limitiert sein. Geplant ist im Moment ein erster Termin am 05.04. in Haunstetten. Setz dich einfach mal mit mir in Verbindung, dann kann ich dir weitere Infos geben.

Gruß

Patrick Fleischer
 Re: Schnupperkurse ? 07.02.2003 (09:23 Uhr) E.M.
Weißt, ich bin der Meinung,
jeder "Interessent" ist förderlich für diesen Sport !
Egal ob es ein "Schnupperer" ist oder sich der Interessierte andersweitig für die Sache bemüht ; nur das Schnuppertraining greift da eben schon etwas tiefer in die Materie. und da das "Schnuppern" auch Gefahren mit sich bringt (sogar erfahrene "Altfahrer" werfen auf der Geraden einer langen Bahn um) und Gesundheit und Material ne Rolle spielen, soll man sich überlegen, ob man überhaupt mit dem Gespannsport "beginnen" will, denn das Fahren mit einem Bahn-Gespann ist, wie ich schon sagte, etwas "Anderes" und nicht "nur" Gaudium!
Ich will aber dein Interesse zum Fahren nicht abschwächen, sondern, wenn du Eignung zeigst ; der Gespannsport benötigt Nachwuchs, und der I-G-B benötigt "Mitglieder"!
E.M.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum