IGB Forum
  Suche:
 EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 26.02.2003 (18:37 Uhr) RICO
Hallo Gespannfahrer,Fans u.s.w.Kurz über mich.Mein Name ist Rico bin 24 Jahre und komme aus Plettenberg im Sauerland.Bin leidenschaftlicher Motorradfahrer und Bahnsportfan.Ganz besonders von den Gespannen.Mein Grund warum ich hier und heute schreibe ist die aktuelle BAHNSPORTAUSGABE MÄRZ 03.Auf Seite 26 ist zu lesen,daß ab nächsten Jahr in der I-lizenz Ein und Mehrzylinder in zwei Klassen gefahren wird.Das finde ich sehr schade.Denn macht den nicht gerade die Vielfalt das ganze interressant?Als ich vor vier Jahren die 1000er zum erstenmal in Lüdinghausen gesehen habe war ich total begeistert.Und der Rest des Puplikums auch.Und das bis heute.Und als ich dann den Herbert B. sah dachte ich mir spitze,jetzt wirds in der Klasse noch spannender.Jedes Jahr wurde es besser.Letztes Jahr sah ich zum ersten mal den Roel mit seiner Ducati,die VFR u.sw.Für mich als Zuschauer ist es spannend,wenn die Einzylinder in der Kurve In Führung gehen und auf der Geraden der Herbert mit Winke,Winke Axel herangeflogen kommt.Und das soll es nächstes Jahr nicht mehr geben?Alle beklagen sich über zurück gehende Zuschauerzahlen,aber das was die Leute sehen wollen wird ihnen nicht mehr gezeigt.
Zur deutschen Meisterschaft in Herxheim habe ich letztes Jahr einen Kumpel mitgenommen und der hat Bahnsport vorher noch nie gesehen,war aber sofort begeistert von den Positionskämpfen zwischen Herbert und Onderka.Und soviel überlegen sind die Mehrzylinder auch nicht,sonst wären die ersten beiden Plätze nicht mit Einzylindern belegt.Bei sowenig internationalen Gespannen auch noch zwei Klassen?TUT das NOT?Leute wie Keil,Brünner,Michel,Liemburg dürfen meines Erachtens nach nicht so Abgespeist werden.In der EM verstehe ich das ganze mit den 500ern.Da jedes Land seine eigenen Bestimmungen hat.Aber so?Sind es nicht die Alten ,die den alten Zeiten hinterher trauern?Damals schraubte man Schutzblech und Lampe ab,und ist gefahren.Und die,wollen es jetzt verbieten?Für mich ist Bahnsport ein Sport zum anfassen,Musik fürs Ohr,kleine Gespräche mit Fahrern u.s.w.Ein sport für jederman.Und nicht so hochgestochen wie Formel 1.Auf jedenfall wünsche ich allen Fahrern/innen und Beihfahrern/innen eine Unfallfreie Saison und Viel Erfolg. Ganz besonders Grüße ich Herbert und Axel.Ihr zwei macht auch was fürs Puplikum .(winken) Laßt EUCH nicht unterkriegen. RICO.


P.S. vergeßt die B-Lizenz nicht.    
 Re: EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 26.02.2003 (23:05 Uhr) Unbekannt
Leider sind es noch immer Schreibtischtäter, welche diese Bestimmungen durchsetzen.Man befragt zwar die Fahrer, aber es ist letztendlich doch die Sache von Leuten die noch nie auf einem Motorrad gesessen haben.  
Hallo Gespannfan Rico.

Du sprichst mir aus der Sele!

Doch es ist in der Praxis schon etwas anders als Du denkst, und im Kommentar schreibst.
Meine Meinung ist: Mehrzylinder und Einzylinder sollen eine "gleiche" paralelle "Chance" haben. Der Einzylinder ist so wie es war, von "geringem" Vorteil.
Der Nachteil der Mehrzylinder ist das hohe Gewicht, das in den Kurfen nachhaltig zu Fliehkraft wird!
Deshalb sollte ein Reglement geschaffen werden, das zwar dem "Einzilinder-Special" ein "Handykap" setzt, aber den Mehrzylinder nicht bevorzugt, sondern die gleichen "Auflagen" macht wie den "Specialern".
Auch sind die "Täter" nicht durchweg Schreibtischtäter, sondern zum Teil Leute die "voll" mitten im Bahnsport stehen, und das schon seit Jahrzehnten.
Lese doch die Seiten des AMC-Haunstetten (www.amc-haunstetten.de), da erscheint ne Profezeihung!!
"Na ja, irgendwie wird der "Idealismus" von ein paar Leuten doch klein zu kriegen sein"!!!!!!!!!!!
Gruß
Ein Erfahrener!
E.M.
 Re: EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 27.02.2003 (22:21 Uhr) rudi hagen
endlich kommt mal wieder eine diskussion über die gespanne in gang. rennen ohne gespanne sind keine veranstaltung für mich. gespanne sind nicht alles, aber ohne gespanne ist alles nichts! bei den gespannen sollten mehr innovationen zugelassen werden. erlaubt ist, was gefällt! ein- zwei- oder noch mehr-zylinder, warum nicht? das publikum entscheidet doch mit seinem eintrittsgeld! der dmsb hat die mehrzylinder zugelassen, also muss er sie auch weiter fördern, auch prototypen! wenn mehrere klassen gebildet werden, dann bitte bis 500ccm ohne unterscheidung zwischen a- und b-lizenz und dann mehrzylinder bis 750 ccm, weil sie jetzt schon laufen. den grundfehler haben die fahrer selbst vor zwei jahren gemacht, als sie eine klasse bis 1000ccm rechts herum abgelehnt haben. aus verschiedenen gründen, hauptsächlich aus besitzstandswahrungsgründen, denn man hätte sich in konkurrenz zu sehr starken engländern und australiern begeben müssen. das hätte aber eine wm und damit viel geld ermöglicht. gut, chance vertan. aber: die gespann-piloten müssten sich endlich einmal einig sein und nicht kleinlich und oft dumm ihre eigenen interessen verfolgen. die bisherigen sogenannten interessengemeinschaften waren bisher nur eines, nämlich unfähig! hoffentlich wird es bald besser! sagt eure meinung laut und deutlich!
Mein lieber Rudi Hagen.
ich glaube daß Du nicht ganz richtig liegst, und mit dem Holzdampfer denkst anstelle mit dem Rennboot zu fahren.

Die Anzahl der Bewwerber in ganz Deutschland würde befürworten, nur eine 500er Klasse (A + B) zu fahren, aber da sprechen viele Gründe dagegen und es wäre der "Beginn" der Beerdigungszeremonie!
Ein Einsteiger zB, ist so absolut chancenlos.
wenn aus allen A + B eine Klasse gemacht wird, verstärken sich Prozessionen; darfst sicher sein! Es gibt aber noch viel mehr Wiedersprüche dazu.

Du solltest (denke ich) selbst anwesend gewesen sein, als vor ca 6 Jahren 5 Top-Gespann-Teams in Osnabrück mit Englischen 1000er einen Vorstellungstest fuhren. Angekündigt war, daß Zeit gemessen und bekannt wird; es kam aber keine Ansage über die Zeit; es haben aber andere Leute selbst gestopt, und es ist "sicher" daß Kunert/Hundsrucker und Murmann/Ewig schneller waren als die Leute denen die Kisten gehörten!
Der Kunert ist in seinem eigenen Staub gefahren, und der Murmann hat ihn gejagt!
Besitzdenken mag ne Rolle spielen, aber nicht bedenken gegen eine evtle Welt-Konkurenz!

Auch der Traum vom großen Geld ist nicht; es gibt nur ein paar 1000er Gespanne die (durch gute Organisation) ohne eigene Unkosten auf der Welt rum reisen. Brauchst nur sehen was der Mauger alles unternimmt die (Solo) WM auf die Südkugel zu holen, aber da darf nach Australien und Neuseeland nur die Cream mitfahren!

Die 1000er sind für realen Wettkampfsport zu schwer! Für Schow ists gut! Schneller sind noch immer unsere 500er gewesen, obwohl die Rechtsfahrer bereits enorme Fahrwerks-Verbesserungen gemacht haben und nicht mehr so schwer sind! Bist Du orientiert über die schweren Unfälle mit 1000er auf der Insel oder in Ausie u. NZ.
Ich sage, 750ccm genügen, und gemeinsam in einer Klasse sind 550 Special zu wenig; es muß mit möglichst wenig "Eigengewicht" gearbeitet werden, denn das Gewicht wird in der Kurve "Fliehkraft".
Hast Du eine Ahnung warum die 1000er ein FIM-Reglement bekommen haben? Dann erkundig Dich mal, am besten beim Vorsitzenden des 1000er Verbandes, der ist selbst "Fahrer" und noch mehr!

Dein Schluß-Satz über "Interessengemeinschaft" ist gut und Richtig; jeder dachte mit dem neuen Vorstand wird das anders; aber leider wars nicht so, und deshalb sage ich wie Du.
"Das muß anders werden!"

Ich send "Dir" noch einen von mir verfaßten Artikel, der in "Kurzform" bereits hier erschienen ist.
Die Offiziellen (BS-Kommission) haben das auch zugesandt bekommen und waren beleidigt, da sie sich als Totengräber "betroffen" (bzw benannt) fühlten.
Ein Fachmann
mit über vierzig Jahren Rennplatz-Erfahrung
E.M.
Korrektur zum obigen Beitrag: Es sollte "500" ccm heißen, nicht 550!!!
E.M.
 Re: EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 02.03.2003 (22:02 Uhr) rudi hagen
ich denke hinsichtlich der 1000er, dass diese klasse nicht "zu schwer" ist. was heisst das schon? diese klasse ist in england auf gras und in australien und neuseeland auf sand seit jahrzehnten standard und äußerst erfolgreich. in england werden die großen rennen mit 1000ern gefahren, die kleinen natürlich auch, aber ohne die 1000er geht dort gar nichts. man muss sich diese klasse wirklich mal im wettbewerb ansehen. da brennt aber die luft! und der fehler, den auch immer die sprecher in deutschland machen, wenn die 1000er hier sind ist, dass sie die 1000er in bezug auf geschwindigkeit mit den einzylindern vergleichen. das sind doch äpfel und birnen! auf der einen seite sind das die motoren, die der zuschauer auch selbst auf der straße fährt mit ihrem einmaligen sound und auf der anderen seite die prototypen. warum lässt man nicht einfach mehrere klassen zu, wie einzylinder und mehrzylinder bis 750 ccm und dann auch 1000 ccm, aber bitteschön rechts herum und mit dem entsprechenden fahrgestell. wir deutschen bilden uns immer ein, alles schon immer zu wissen und richtig gemacht zu haben. das ist auch einer unserer fehler! also bitte: mehr vielfalt auch bei den gespannen. und dann zu den unfällen: die hat es immer gegeben und die wird es auch immer wieder geben. hier wie da. motorsport ist gefährlich. das hat nichts mit 1000 oder 500 ccm zu tun, sondern mit den leuten, die die technik beherrschen oder eben nicht. manchmal, ich denke an mir bekannte unfälle in england, ist auch die art der bahn und das drumherum mitschuld an tragischen vorkommnissen.
 Re: EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 03.03.2003 (00:46 Uhr) inseider
Guten Tag
Zuerst mus ich mal sagen, das wir Bahnrenen fahren und kein Strassenrennen. Wer eine honda oder.... sehen will der soll auf die Straße gehen.
Aber bei bahnrennen gehören Bahnmotorren.
Auch der Sound von denn Motoren.
Das der Seitenwagensport so weit unten liegt liegt nicht an den 500er oder 1000er.
Warum sollen die mit denn drei Rädern immer was tun damit leute kommen???
Das sind  doch sowieso die spannensten Rennen.
Bei den SOLOFUTZIS mäkert keiner da wo man vor denn Rennen schon sagen kann wer gewinnt.
Auch die Vereine müssen sich mal gedanken machen wie man ein Rennen aufzieht. siehe Hertingen oder Memmingen die können das.
Es mus wieder eine Regel her und die durchgezogen werden.
Nicht 2000 so 2001 so 2004 wieder ganz anders, oder habt ihr schon mal ein skirennen gesehen mit einen snoboardfahrer dazwischen.
Es müssen wieder mal alle auf den TEPPICH kommen.
Ware selbst auf ca 25 Rennen und ich muss sagen mit denn 500 war es am spannensten.
Bei Rudi muss ich sagen da Zählen nur die 1000 und alle anderen sind sowieso blöd.
Meint ihr das die 1000 billiger sind?
Das könnt ihr vergessen, da sprecht mal mit denn Jungs.
Könnte jetzt noch so viel schreiben aber da sitze ich noch eine Stunde da
aber eins dürft ihr mir glauben
auch andere kennen sich aus.

Das war jetzt ein bischen hart aber ich will keinen angreifen und wenn ich das getan habe dann tut es mir leid

Bis irgendwann
inseider des SEITENWAGENS

P.S. Zur der IGB möchte ich nur sagen gebt das leute die Ahnung haben und lasst ihr es lieber
 Re: EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 03.03.2003 (14:27 Uhr) rudi hagen
ich sag es jetzt noch einmal: ich bin für vielfältige rennen, das heisst viele klassen. bei den seitenwagen bin ich für mehrere klassen. 500ccm, 750 ccm und 1000 ccm oder 500 bis 750 ccm und 1000 cm. was soll daran schlecht sein? das kommt doch dem zuschauerinteresse entgegen. und: wir wollen doch auch neues publikum auf der bahn sehen, leute mit motorrad, die ihren motor auf der bahn bewundern können. und dann noch: ich finde unsere seitenwagen-leute klasse, sind sie nicht da, gehe ich erst gar nicht hin. außer moorwinkelsdamm, weil ich da über speedway für die zeitungen berichten muss. allerdings würden sich in "mowidamm" auch die gespanne sehr gut machen. und ebenso in norden!
Ja ich denk, Deine Brille ist 1000!

Warum machen das Deine Feunde aus mowidam nicht?
Dort gabs früher Gespanntrainings, ganz zeitig im Frühjahr?!?!
Ich will Dich nicht abwürdigen oder sonst was, aber Du glaubs das wollen alle was Du meinst!!!!!!!!!!!
Erstens gigt es (oder auch keine) Fahrer, und als nächstes gibt es "noch" Veranstalter!
Auch wird sich was mit dem Krankenkassengesetz ändern, es wird werden wie Früher!
Auch bin ich mir sicher daß Du weder meine "Stellungnahme" richtig gelesen hast, noch meine Mail und den beigefügten Artikel.
Der Schwerverletzten sind im 1000er auf der Insel ein paar mehr als auf Deinem Bilderbogen!
Weiter:
Willst "Du" es bezahlen wenn Kuni ne 1000er Jams fahren würde? Der Kunert wär's wert! Ich bin sicher, denn ich habs ja schon gesehen, "der bläst denen die Lichter aus", auch der "JO", und das ohne "nur" umzuwerfen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ein Kunert und ein Onderka und sonst wer bringen die Leute zum Schauen, aber das merkst Du anscheinend nicht mehr, vor lauter Brille mit drei Nullen!
Als in Osnabrück die Spitzengespanne aus Deutschland mit den 1000ern fuhren, da haben "alle" geschaut, auch ein Tatum, Barth und Riss, ja wer sonst noch alles; als es da an den Brettern Prasselte und Staubte, sind alle an die Barriere gerannt um was zu sehen, und sicher nicht solche die >nur< "späktakuläre Sürze" sehen wollen!!!!!!!!!

Weißt Du seit wann es ein FIM Reglement für die 1000er gibt?

Du hast immer noch nicht nachgedacht, warum das Reglement-Tecnic Sachen zuläßt die anderorts grundsätzlich nicht erlaubt sind; da gibt es viele Punkte, zB "5 Ventile per Zylinder"!
Weißt Du inzwischen wieviel ein "neuzeitlicher" 1000er wiegt?
Weißt Du, daß die mittlerweile mit Methanol fahren?
Ja da gibts noch vieles was Du nicht weißt, drum darfst nicht nur denken: Mir gefällts, und meinem Kumpel auch!
Und eine Interessengemeinschaft für die "Dreiradler" ist "gut", nur nicht so wie Jetzt!
"Es sollten alle "die Interesse haben" mitwirken und diese Sache unterstützen!
Dazu gehört auch das Thema 1000!
Josef Onderka wartet nur drauf (1000ccm zu fahren) und es gibt bei den Kommissionären auch Leute - und auch Veranstalter die 1000er bfürworten!

Viel wichtiger als "rechtsrum", ist für das bewährte einen Kompromiß zur "Serie-750" zu finden, daß beide Arten Motorrad gemeisam einen "Wettbewerb" fahren, und dieses Reglement muß ein par Jahre Bestand haben und sich vorwärts entwickeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum bringen sich Leute wie Ihr nicht in den IGB ein?
So ist zB eine Frage des P.Fleischer vom IGB!
Na ja, die "Dreiradler" müssen grad froh sein, daß wieder jemand an sie denkt!
Schade, daß sich >Insider< "anonym" verstecken müßen!
E.M.
PS:
Ich bin wohl kein Insider, obwohl ich die "Scene" seit 1964 bestens kenne!
Ich denke, man kennt mich!
 Re: EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 03.03.2003 (21:41 Uhr) Unbekannt
ich verabschiede mich aus dieser diskussion, die keine ist. denn wie so oft wird diskussion mit verunglimpfung verwechselt. schade.
 Re: EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 03.03.2003 (21:43 Uhr) rudi hagen
> ich verabschiede mich aus dieser diskussion, die keine
> ist. denn wie so oft wird diskussion mit verunglimpfung
> verwechselt. schade.
Nochwas Rudi!
Zum Autor vor Deiner Aussage, dem Seitenwagen-Inseider: Wenn "Du Ahnung" hast, dann mach doch Du was im IGB!
Ich muß es auch nochmal sagen; eine Interessen-Vertretung der "Dreiradler" ist gut, aber nicht so wie bis jetzt, daß die Person, welche die "Interessen" vertreten sollte, sich verdrückt!

Ja Rudi, wieviel "Tage" möchtest Du Rennen fahren, an "einer" Veranstaltung?????????

Weist Du von was Du sprichst, wenn Du sagst 500, 750 und 1000, dazu alle Jugend und Nachwuchs, und die 250er und Solo 500 in mehreren Klassen!
Willst Quards auch noch dazunehmen und die Super-Moto!?!?!?

Du bist doch so gut in "Umfragen"!
Mach doch mal eine!

"Es ist ein "Irrtum" von "Dir" und noch einigen Leuten, daß der Zuschauer eine Jamaha oder Kawa und sonst was sehen möchte"; ein bissl vielleicht schon, aber das ist so Secundär wie der Stern in der F1!
F1: Da schau mal wie viel Schweizer am Hockenheim-Ring sind, obwohl da nicht mit nem Auto aus der Schweiz gefahren wird das "Sauber" auf den Autobahnen fährt!
Genau so wie Dein Irrtum wars mit der "Enduroklasse" im Bahnsport; "kennst Du die Klasse überhaupt"!?
Das war ein Totgeborenes Kind!

Hast Du schon mal mit nem Solisten gesprochen, der mit Spuren der 1000er probleme hatte, ich schon; und deshalb hat auch das WM-Reglement ne "Einschränkung" für Seitenwagen!
Ich hab keine Ahnung nur Du, und deshalb: Finanzier doch den Kunert, der fährt "Dir" dann das Geld wieder rein wenn da soviel zu "verdienen" ist!
Es gab mal nen Faschings-Schlager: Wer soll das bezahlen?!?!

Willst mir vieleicht wieder Äpfel und Birnen sagen! Dann muß ich sagen wie der "Insider": Ein Motorrad mit fast 4 Zentnern gehört auf die Sreaße!
Und dennoch sind 500ccm für die beiden Lümmel zu wenig!

Kein Insider
E.M.
 Re: EIN UND MEHRZYLINDER,ZWEI KLASSEN? 03.03.2003 (00:46 Uhr) inseider
Guten Tag
Zuerst mus ich mal sagen, das wir Bahnrenen fahren und kein Strassenrennen. Wer eine honda oder.... sehen will der soll auf die Straße gehen.
Aber bei bahnrennen gehören Bahnmotorren.
Auch der Sound von denn Motoren.
Das der Seitenwagensport so weit unten liegt liegt nicht an den 500er oder 1000er.
Warum sollen die mit denn drei Rädern immer was tun damit leute kommen???
Das sind  doch sowieso die spannensten Rennen.
Bei den SOLOFUTZIS mäkert keiner da wo man vor denn Rennen schon sagen kann wer gewinnt.
Auch die Vereine müssen sich mal gedanken machen wie man ein Rennen aufzieht. siehe Hertingen oder Memmingen die können das.
Es mus wieder eine Regel her und die durchgezogen werden.
Nicht 2000 so 2001 so 2004 wieder ganz anders, oder habt ihr schon mal ein skirennen gesehen mit einen snoboardfahrer dazwischen.
Es müssen wieder mal alle auf den TEPPICH kommen.
Ware selbst auf ca 25 Rennen und ich muss sagen mit denn 500 war es am spannensten.
Bei Rudi muss ich sagen da Zählen nur die 1000 und alle anderen sind sowieso blöd.
Meint ihr das die 1000 billiger sind?
Das könnt ihr vergessen, da sprecht mal mit denn Jungs.
Könnte jetzt noch so viel schreiben aber da sitze ich noch eine Stunde da
aber eins dürft ihr mir glauben
auch andere kennen sich aus.

Das war jetzt ein bischen hart aber ich will keinen angreifen und wenn ich das getan habe dann tut es mir leid

Bis irgendwann
inseider des SEITENWAGENS

P.S. Zur der IGB möchte ich nur sagen gebt das leute die Ahnung haben und lasst ihr es lieber
Na Rudi,

noch ein paar "Nachacker" zu Deinem Beitrag!
Du kannst mir ja nicht sagen seit wann es ein FIM-Reglement gib, behauptest aber daß es seit Jahrzehnten so sei!
Bist Du da "richtig" invormiert?
Seit wann (Datum) gibt es ein "FIM-Reglement" für diesen Wettbewerb?????????????????????????????????????????

Du denkst andere Leute sehen nicht bei nem Wettbewerb zu! Da bist Du nicht nur auf dem "Holzdampfer" nein, Du bist auf dem "Holz-Ruderboot"!
Hast Du nicht lust mal "Pantoffelpilot" zu spielen? Ich bin sicher es gäb einige Leute die Dich gerne mal mitnehmen würden!
Oder versuch Dich mal bei nem Schnuppertraining selbst als Pilot! Wenn Dir dann 120kilo auf den Bauch fallen (bei evtl. Unfall) ist's bei weitem nicht so schlimm wie bei nem 1000er; aber Du weißt ja daß die nicht schwer sind!
Wie "leicht" die 1000er dann sind, ist Dir das bekannt??????????

Wieviel Jahrzehnte gibt es den mittlerweile in dieser Klasse Standardmäßig benutzten  1000er Jamaha???????????????

Also ich muß schon sagen, ich hab da halt keine Ahnung!
Die Herren von "Oben" haben bisher immer nach gefährlichem "Leichtbau" geschielt, aber nur bei den 500ern; düften sie nun bereits bei der "rechtsrum" Klasse, denn dort brechen bereits die Dinger wegen "leicht" Experimenten!
Bitte Komm nicht mit der Rede, da sei ein Godden-V gefahren worden (Jahrzehnte)!
Es gibt aber in England einen Methanoltauglichen 2 Zylinder mit 500, 750, 850ccm und noch etwas mehr, der aber keine 40kilo wiegt; als 750 und 500er hat den die OMK bereits abgewürgt (vor Jahrzehnten)!
Es gibt halt doch Leute die auch was wissen!

Na ja, tribbel da mal 40 Jahre mit und dann schau mal, wie Beckenbauer.
Ein nicht Inseider
E.M.
Hallo Rudi,
Du magst die laut und deutliche "Meinung" von >Anderen< nicht hören!!!
Das ist äußerst negativ; - von "Dir"!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du meinst, andere Leute sollen Deine Meinung übernehmen!
Du selbst denkst aber (es sieht so aus) über anderer Argumente und Fragen nicht nach!
Du könntest mir ansonsten meine "Fragen" beantworten!

Sag doch "lauthals" was zur "Finanzierung"!!!!!!!!!!!!!!
Klick dich halt wieder aus, wenn Du ne Diskussion willst!

Und nochmals: In der "Interessen Gemeinschaft Bahngespanne" sollten und dürfen auch nicht "Aktive" Fahrer mitwirken!! Und ich sagte schon, das Thema 1000ccm sollte auch ein Punkt für den IGB sein; nur im Moment, denk ich, ist es wichtiger sich um die bestehenden Klassen zu kümmern, und die etwas unterschiedlichen Motoren-Basen in einem "gemeinsamen" Wettbewerb zu festigen!

Die Sache muß erstens etwas mehr Hubraum (mehr als 500) haben und zweitens finanzierbar sein!

Wenn jeder gleich so beleidigt ist, dann ist es kein Wunder daß die Leute zu Hause bleiben, anstelle auf die Rennbahn zu gehen!

Gruß
E.M.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum