Seitenende | Anfang | Inhalt | Email [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Vollbild | Schließen | Hauptframe | Lesezeichen | pgm, DEINE Startseite
Profichat [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Vollbildchat | Fensterchat | Chat für deine Homepage | Deutsche Version Palace Chat Client Software [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
10.000 Besucher | 1.000.000 Besucher
Zurück

pgm amoris Logo 48 pt 475 x 74 px
Foren

Foren:

Palace
Allgemein
Iptscrae
C-Client
InstantPalace
pgmClient

Andere Palace
Romance And Romantik

Sprachen
Haskell
Iptscrae

Hardware
Amiga

Speise
Kochen
Backen

Flora & Fauna
Pflanzen
Tierschutz

Kommuni-kations-systeme
ICQ

Zwischen-menschliches
Beziehung Probleme Sex
Sprüche & Witze

Hobby
Satelliten Empfänger
Pokémon

Forensystem
plaudern.de-Allgemein
Administratoren

 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:
 Client 23.08.2002 (16:34 Uhr) amo {#Aw: 3; Letzte: 23.08.2002 16:34}
Gestern war jemand mit einem C-Client im pgm amoris, der den Versionsstring (400666 32Bit Windows) lieferte.
Das entspräche Client Version 4.0.0 Build 666 in dem Versionsnummerierungsschema von Communities.com.

Die gehackten Palace Clients von Cybertheo (palace4all) liefern auch spezielle eigene und falsche Versionsstrings. Es handelt sich sehr wahrscheinlich um Ableger eines Derivates (siehe ein gewisser schweizer Palace) des Palace Clients 3.5.0 Build 211.

cts Client Hacks liefern Versionsstrings, wie zum Beispiel

* (100  1 32Bit Windows)
- mit Operatormenü
* (101  2 32Bit Windows)
- ohne Operatormenü

Verändert hat Cybertheo mit seinen Erfüllungsgehilfen hauptsächlich Funktionen, die die Benutzer benötigen, um zu verschiedenen anderen Palaces Verbindung aufnehmen und Authoring ( = Palace Bau = Räume, Grafiken und pgme in einem Palace bearbeiten ) betreiben zu können. Er hat dazu einfach die Menüs so verändert, daß wichtige Funktionen für die Chatter nicht mehr aufrufbar sind. Also in der Hauptsache hat er Menüpunkte aus den Resourcen gelöscht. Durch die ihm immanente dilettantische Vorgehensweise hat er es trotz der besonderen Einfachheit dieser Maßnahme dennoch geschafft, den Client zu beschädigen und damit für Fehlfunktionen bei der sogenannten palace4all Chatsoftware gesorgt.

Das sind übrigens Gründe, aus denen man die von cybertheo unter dem Decknamen palace4all verteilten Palace Clients nur als Hack bezeichnen kann:

* Zum einen fehlen den von cybertheo unter dem Decknamen palace4all offiziell verteilten Palace Clients wichtige Funktionen, die die zugrundeliegende Software bereits besaß und die für die Chatter alle nur von Vorteil waren. Etwa die Hälfte der Menüpunkte wurde aus den unterschiedlichen Menüs entfernt.
* Zum anderen wurden dabei sogar noch Fehler eingebaut, die die Funktion der Software beeinträchtigten, die bei der zugrundeliegenden Software einwandfrei funktionierten.
* Zum dritten hat der Autor offensichtlich versucht, eine Deinstallation der Software durch Chatter, die sich mit ihrem Betriebssystem nicht besonders gut auskennen, durch Manipulation der entsprechenden Routinen des Programmes mit dem er das Installationspaket zusammenpackte, zu verhindern. Glücklicherweise gelang ihm das nicht ganz, weil der Installationsgenerator offensichtlich schlauer war, als cybertheo und seine eventuellen Erfüllungsgehilfen.
* Schließlich bietet der Client keinen einzigen Vorteil für den Chatter, den nicht der Originalclient schon lange geboten hätte.

Mit dem deutschen Update für die palace4all Chatsoftware [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] (http://p4.pgmClient.net (deutschen Update für die palace4all Chatsoftware)) können die Fehler bereinigt und die vollständige Funktion des Originals kann wieder hergestellt werden. Zusätzlich gibt es sogar einige kleine Verbesserungen. Die Software wird durch das Update [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] (http://p4.pgm.amoris.org (Update)) auf den aktuellsten Stand gebracht.
Zuletzt geändert von amo am 19.10.2013 um 22:38 Uhr.
 Re: Client 23.08.2002 (18:14 Uhr) Doc-68
 Re: Client 31.08.2002 (14:04 Uhr) amo
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum


pgm amoris Inhalt

Seitenanfang | Anfang | © amo | Haftungsausschluss | Email [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

ws.pgm.amoris.org | pgm.amoris.org | derpalace.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | 4sat.de | DeutscheChats.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Palace-Chats.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | amoris.org | iptscrae.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchat.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | webMail@amoris.org | pgmclient.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | pgmclient.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | thepalace.com | www.palacetools.com | amiculi.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | pgm-amoris.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | palacemail.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchat.tk [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.tk [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | pfennig.tk | derpalace.tk [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | wirbt.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.com [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.org [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | derpalace.com [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | derpalace.org [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | derpalace.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | mail