plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:
 Re: Chatsystem für eigene Homepage 21.04.2002 (23:48 Uhr) amo
> Hi,
>
> wir betreiben über plaudern.de ein Forum mit mittlerweile
> 7 beteiligten Webseiten und überlegen die Installation

Schreib uns mal bitte die URLs zu den Seiten und den Foren.


> eines gemeinsamen Chats. Gibt es einen Anbieter, der ein
> Chatsystem anbietet, das ähnlich variabel wie plaudern.de
> bei Foren ist ? Das heißt, eigener Chatraum mit
> HTML-angepasstem Design auf beliebig vielen Webseiten, so
> dass er überall zu natürlichen Teil der Seite werden kann.


Das ist auf jeden Fall bei uns machbar.
Sag mal ganz genau, was du willst und was ihr wollt. Die entsprechenden Seiten müssen natürlich erst mal erstellt werden und wenn man vor dem erhöhten Aufwand nicht zurückschreckt, kann man auch z.B. Grafiken der Chat Applets anpassen usw.

Allerdings ist der Chat mit Java Applets langsamer, funktional nicht so erlebnisreich und belastet darüberhinaus die Datenanbindung des Servers mehr, als der Chat mit unserem Stand-Alone-Client. Daher benutzen wir als dafault das Applet im Browser nur zum ersten hereinschnuppern in den Chat, was die Leute in einen speziellen Raum leitet, wo man die Software für den Stand-Alone-Client (C-Client, pgmClient) vom Chat aus downloaden kann.

Andererseits ist das Java-Applet so weitgehend konfigurierbar, daß man es dermaßen in eine Webseite integrieren kann, daß man als Besucher erst gar nicht merkt, daß man in einem Chat ist, während man die Webseite besucht und erst nach und nach dahinter kommt, daß das ein Chat ist, falls man einen Chat überhaupt kennt. Zum Beispiel kann ein Bild auf deiner HP sein, das aber nicht in der html-Datei ist, sondern in Wirklichkeit ein Raum eines Chats ist, in dem sich der Besucher der HP dann auch befindet. :-) Dennoch ziehe ich persönlich die C-Clients vor aus obigen Gründen. Beispiellinks zu so etwas gibt es auf unserer HP im Linkverzeichnis. Schau dort mal z.B. nach Palaceplanet von Maart. (englisch)


Wollt ihr einen ganz eigenen Chatserver betreiben, oder einen vorhandenen mitnutzen?

Aber ich schätze deiner Beschreibung nach, du gehst von einem herkömmlichen Textchatsystem, wie etwa bei mainchat aus.

Bei uns kann man die Chaträume nicht mit html anpassen. Sondern man kann Grafiken in den Formaten gif (mit einer speziellen Farbpalette) und jpeg erstellen und benutzen und die Raumaktivitäten im Chat werden in der eigenen Sprache Iptscrae programmiert.


Gerne kannst du mal bei uns auf pgm amoris [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] vorbeisehen und dir die Sache anschauen. Es sind aber noch nicht alle Informationen auf Webseiten verfügbar. Du kannst aber einfach in den Chat kommen und einen der Wizards Doc-68, Bieberoni oder amo fragen oder auch im Forum nachfragen oder dich per email an unser Team wenden.

Um irgendwelchen Mißverständnissen mit unserem Titel vorzubeugen: Liebe ist selbstverständlich nicht Sex! pgm amoris ist also kein Sexchat!

Es ist geplant, sobald die nötigen Leute da sind und genug Geld zusammenkommt, einen Server zu betreiben, der in einem RechenZentrum "gehostet" wird und damit immer und bei hoher Bandbreite zur Verfügung steht.

amo
Zuletzt geändert von amo am 14.10.2004 um 04:45 Uhr.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.