plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Konstruktiv miteinander umgehn!
  Suche:
Pratchett sagt... 28.09.2000 (05:00) von fsproede (2 Antworten)
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."

Darüber sollten wir nachdenken...
Re: Pratchett sagt... 10.10.2000 (09:34) von ¥ LILO ¥
Da würde mich mal der Zusamenhang interessieren, aber so ad hoc kann ich dem schon fast zustimmen.
Für die nicht englischsprachigen unter uns - frank, korrigier mich, wenn ich mich irre, heisst das übersetzt: "Mehrfache Ausrufezeichen, sind ein sicheres Zeichen für eine Geisteskrankheit (oder nicht so scharf ausgedrückt: für "geistige Schäden".

> "Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased
> mind."
Re: Pratchett sagt... 11.10.2000 (00:43) von fsproede
> Da würde mich mal der Zusamenhang interessieren, aber so ad hoc kann ich dem schon fast zustimmen.

Da ist ein Zitat aus Pratchetts Scheibenweltroman "Eric".

Von daher nicht so _ganz_ ernst zu nehmen. Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass viele meinen, ihre Meinung durch eben jene multiplen Brüllbalken verdeutlichen zu müssen.
Und die Frage nach dem "Warum" stelle ich mir ernsthaft.

Ist es...
a: weil sie ihre Meinung für so wichtig halten, dass sie sie in die ganze Welt hinausbrüllen wollen?
b: weil sie Angst haben, es könnte jemand etwas überlesen?
c: Gewohnheit?
d: ?

Mind steht auch für Denkweise. Von daher bin ich mir nicht sicher ob Pratchett nicht "Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für eine kranke Denkweise." meinte. Kommt im Endeffekt aber auf ziemlich das Gleiche raus und es ist schon länger her, dass ich Eric gelesen habe. ;-)
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.