plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Konstruktiv miteinander umgehn!
  Suche:
Chat & Treue 08.10.2000 (12:54) von psst (2 Antworten)
wo fängt Treue an und wo hört sie auf? Sag ich meinem Partner wirklich alles was mich bewegt, was ich fühle und denke. Wende ich mich nicht mit nanchen Gedanken und Problemen eher an einen Freund oder Freundin und bin ich dann Untreu?
Treue hat für mich was mit Verlässlichkeit zu tun, mit Vertrauen bis zum "Fallenlassen" jedoch nichts mit einem Chatflirt oder -intimgespräch.
Treue=Vertrauen ist das schönste was es in der zwischenmenschlichen Beziehung gibt, doch man/frau muss auch daran glauben.
Re: Chat & Treue 09.10.2000 (20:06) von SUN
> wo fängt Treue an und wo hört sie auf? Sag ich meinem Partner wirklich alles was
> mich bewegt, was ich fühle und denke. Wende ich mich nicht mit nanchen Gedanken
> und Problemen eher an einen Freund oder Freundin und bin ich dann Untreu?
> Treue hat für mich was mit Verlässlichkeit zu tun, mit Vertrauen bis zum
> "Fallenlassen" jedoch nichts mit einem Chatflirt oder
> -intimgespräch.

Hierzu fällt mir nicht mehr ein als "So ist es wunderbar ausgedrückt" !!!

Mit dieser Aussage bzw. Fragestellung hast Du es geschafft, das Gewissen von einer Last zu befreien :-)
Re: Chat & Treue 10.10.2000 (03:01) von fsproede
> Treue hat für mich was mit Verlässlichkeit zu tun, mit Vertrauen bis zum "Fallenlassen" jedoch nichts mit einem Chatflirt oder -intimgespräch.

Wie Lilo schon geschrieben hat:
Da zeigt sich, man müsste vielleicht erstmal den Begriff "Treue" definieren.Hab mal in ein Werk von DUDEN reingeschaut, dort stehen noch folgende Begriffe: getreu, getreulich, ergeben, anhänglich, beständig, anlehnungsbedürftig, folgsam, unselbständig (das war aus sinn- und sachverwandte Worte :-)

> Treue=Vertrauen ist das schönste was es in der zwischenmenschlichen Beziehung gibt, doch man/frau muss auch daran glauben.

Treue und Vertrauen sind für mich 2 grundlegend verschiedene Dinge. Wenn in einer zwischenmenschlichen Beziehung kein Vertrauen da ist, sollte man sie am besten gleich bleiben lassen. Ich stehe allem an das ich glauben muss, damit es funktioniert recht skeptisch gegenüber.

0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.