plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:
 Nachtrag 27.01.2005 (03:14 Uhr) Eliane
 Re: Nachtrag 27.01.2005 (04:45 Uhr) Sandra
 Re: Nachtrag 27.01.2005 (08:51 Uhr) Andi
 Re: Nachtrag 28.01.2005 (09:24 Uhr) herbert
 Re: Nachtrag 28.01.2005 (11:56 Uhr) Eliane
> > Ne, mein Medikament heisst "Copaxone".
>
> Um Gottes Willen NICHT aus der gesetzlichen KraKa
> rausgehen. Jede Krankenkasse macht einen Freudensprung
> einen solchen Kostenverursacher los zu werden. Alle PKV's
> werden Dich nur nehmen unter Ausschluss der bestehenden
> Erkrankung, ob nun Copaxone oder Betaferon. Und eine
> Reise-Auslandsversicherung schliesst die Kostenübernahme
> für Vorerkrankungen sowieso aus.

Einen Freudensprung würden sie tun, es bleibt aber dennoch die Frage, ob man in der GKV bleiben kann, wenn man längere Zeit im Ausland lebt und arbeitet.

Deshalb geht es hier auch nicht um eine Reise-KV, die natürlich eh nicht über einen Zeitraum von zwei Jahren gilt, sondern nur 6-wochenweise und das insg. nicht länger als ein halbes Jahr/Jahr!!!.

Ich glaube nicht, dass man vielen von im Ausland lebenden und arbeitenden Deutschen einen riesigen Bären aufgebunden hat, indem man uns bei diversen Beratungsgesprächen zur einen oder anderen Auslands-KV geraten hat, wenn wir genauso gut hätten in der gesetzlichen oder dt. privaten bleiben können.
Die gesetzliche würde für mich keinen Heller hier in Russland bezahlen.
Vielleicht hätte ich sie einfach schweigsam aufrecht erhalten können, sozusagen zusätzlich zur Auslands-KV. Aber das wäre ja auch ein wenig verrückt - doppelt, nein dreifach zu bezahlen.

Nämlich wenn dann noch der Arbeitgeber-Anteil wegfällt, weil man in Dtl. keinen Arbeitgeber hat oder weil es sich auch für den dt. Arbeitgeber rechnet, wenn sein Angestellter im Ausland arbeitet. Vielfach sind die Beschäftigungsverhältnisse im Ausland auf Honorarbasis oder über Zulagen geregelt, so dass in Dtl. möglichst wenig Kosten entstehen.

Und erlaube mir noch einen Hinweis:
Auslands-KV sind wohl privat, aber nicht jede private KV deckt auch einen Auslandsaufenthalt ab. Und eine Reise-KV hat damit überhaupt nichts zu tun.

Andi, wenn du was rausgefunden hast, dann poste das doch bitte, es interessiert mich, ob und wie es möglich ist.

Viele Grüße
Eliane
 Re: Nachtrag 28.01.2005 (18:25 Uhr) Andi
 Re: Nachtrag 29.01.2005 (02:43 Uhr) Eliane
 Re: Nachtrag 29.01.2005 (03:12 Uhr) Sandra
 Re: Nachtrag 29.01.2005 (14:58 Uhr) Andi
 Re: Nachtrag 30.01.2005 (04:52 Uhr) Sandra
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.