In Rußland - de
Reporte - Ostsee - Polar - Wolga - Ural - Fernost - Sibirien - Gäste - Chat - Links - Forum - Bücher - Multimedia

Reisereportagen, Regioneninfos, Webcams und Links in und aus der Russischen Föderation
Firefox - der bessere Browser [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Regioneninfos
Ostsee
Wolga& Kaukasus
Uralregion
Sibirien
Polargebiet
Fernost

Sankt Petersburg

Stadtspecials
Moskau
Petersburg

flydba.com [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

InRußland NET - Forum
Alles über Rußlandreisen, Land und Leute
Ein Rußland-Politikforum finden Sie hier [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar], einen Rußlandchat hier

 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute

  Suche:
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 04.07.2019 (17:49 Uhr) Miranda64
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 12.07.2019 (09:54 Uhr) Schachundmatt
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 12.07.2019 (09:55 Uhr) Schachundmatt
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 17.09.2002 (11:51 Uhr) jensheiling
 Re: Barnaul ist Kasachstan 17.09.2002 (21:27 Uhr) Batar
 NEIN!!!Re: Barnaul ist Kasachstan 22.09.2002 (15:07 Uhr) Eliane
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 24.07.2019 (11:02 Uhr) Schachundmatt
 Bitte keine Horrorstories! 24.09.2002 (20:49 Uhr) Uwe-Jens Karl
 Re: Bitte keine Horrorstories! 03.01.2006 (09:55 Uhr) Guest
Vielleicht solltest Du Dich mit Leuten unterhalten, die sich auch in Russland auskennen. Ich meine mal, man kann überall Partys machen, ohne Russisch Roulette, oder man muß ja nicht mitspielen :-)
Wir waren schon als Familie, das heißt mit Kind, Kegel und Auto einfach so in Russland und auch in Sibirien unterwegs. Stellenweise haben wir unser Auto sogar ohne Bewachung über Nacht vor dem Hotel stehen gehabt. War einfach nur eine klasse Zeit, unser jüngerer Sohn hat mit russischen Jungs auf dem Fußballplatz gebolzt, es war gerade die Fußball-WM zu Ende und sich auch mit denen etwas gekabbelt. Wir sind mit der Deutschlandfahne am Autofenster durch das Land gefahren, selbst in verbotene Zonen, wie das Grenzgebiet am Polarmeer. Und wenn man offen und freundlich, ohne Überheblichkeit mit den Leuten dort zusammentrifft, kann das eine einmalige Reise werden.
Wir hatten uns auf eine kontrollfreudige Miliz eingestellt und hatten immer alle Papiere nach der benötigten Reihenfolge geordnet griffbereit...und nie hat jemand von uns was gewollt OK Straßen und Verkehrsregeln waren eher gewöhnungsbedürftig, aber schon allein die Menschen, die wir dort getroffen haben, waren allein die Reisen wert.

Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? Etwa so wie

> Russisches Roulette?
>
> Hallo Leute,
> ich habe seit einigen Monaten Email-Kontakt zu einer sehr
> netten Frau aus Sibirien. Ich möchte Sie dort in einigen
> Wochen besuchen. Da ich einige Gerüchte über die
> Gefahren in Sibirien gehört habe, interessiere ich mich
> sehr für Erfahrungen die andere bereits durchmachen
> mussten.
>
> Letzte Woche zum Beispiel habe ich in München auf einer
> Party mit einem Russen gesprochen, der früher viele Jahre
> in Novosibirsk gelebt hat. Er hat mir erzählt, dass dort
> in einigen Cassinos und Nachtclubs häufig Russisches
> Roulette (oder sowas ähnliches) gespielt wird. Er meinte,
> so wie wir hier in Deutschland Bungee Jumping machen oder
> auch nur dabei zuschauen, so wird in Sibirien eben
> Russisches Roulette gespielt wird.
>
> Hat mir dieser Russe aus Sibirien Schauergeschichten
> erzählt oder ist es die Wahrheit? Auch könnte es einem
> auf Parties passieren, dass man schlecht gelaunte Russen
> trifft und dann zum Mitspielen bei einer Art von
> "Russischem Roulette" gezwungen wird.
>
> In ein paar Wochen möchte ich meine Freundin in Sibirien
> besuchen. Daher frage ich jetzt mal lieber blöd, bevor
> ich dann in Sibirien ein blödes Gesicht machen muss:
> Falls jemand von Euch bereits Reisen nach Sibirien
> gemacht hat, auf welche brutalen Spielchen muss ich mich
> (möglicherweise) schon mal mental einstellen?
>
> Vielen Dank für Erfahrungen und Tipps!
>
> Ciao, Toni
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 26.06.2019 (16:52 Uhr) Miranda64
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 11.07.2019 (10:38 Uhr) Schachundmatt
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 23.02.2018 (22:54 Uhr) Warwusel
 Re: Wie gefährlich ist eine Reise nach Sibirien? 19.07.2019 (10:07 Uhr) Schachundmatt
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Russlandblog und Russlandreiseblog - hier klicken

Reportagen
Übersicht 1
Übersicht 2
Übersicht 3
Übersicht 4
Übersicht 5
Übersicht 6
Übersicht 7
Kurzindex
Multimedia

Service
Forum
Gästebuch
Chat
Russische Events
Links
Rußlandbücher
Rußlandkarte
Impressum

Partnerlinks
Reiseinfos
Blog
Wodka
Rußlandsuche
Orenburg

Karstadt-Reisen.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

Lastminute-Express.de - Last Minute Reisen online [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]


St. Petersburg, Kaliningrad, Karelien
Moskau, Wolgaregion, Kaukasus
Murmansk, Workuta, Jakutien
Uralregion und Kaspisches Meer
Sibirien und Altai
Wladiwostok, Sachalin, Kamtschatka
inRußland-Forum
inRußland-Gästebuch
Links zu Rußland überregional
Bücherecke mit Online-Bestellung
inRußland NET