Home
Infos bestellen
LOGO

Ziegler & Partner GmbH - Sprachreisen Russland
Offizieller Vertreter der Lomonosov Universität

Orzens 42, CH-1095 Lutry-Lausanne


 Infos, Fragen, Angebote & Tipps rund um Rußlandreisen, Land & Leute
  Suche:
 Langfristig nach Russland ausreisen 16.08.2013 (10:56 Uhr) Nikitaa
Hallo liebe Russlandreisende!

Ich habe den Wunsch, in Russland ein paar Jahre zu leben und zu arbeiten. Ich stelle es mir so vor: ich fahre nach Russland, suche mir vor Ort eine Arbeitsstelle und bleibe dann auf unbestimmte Zeit im Land.
Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Obwohl ich viele nützliche Infos auf verschiedenen Webseiten gelesen habe, weiß ich leider immer noch nicht, wie meine Schritte im Einzelnen sein sollen.

Wie muss ich "visumstechnisch" vorgehen, um in Russland arbeiten und wohnen zu dürfen?

Denn ein Arbeitsvisum gibt es nur, wenn man bereits eine Jobzusage hat. Das habe ich nicht.
Für ein Visum für privaten Besuch brauche ich eine Einladung eines russischen Staatsbürgers, der die ganze Verantwortung für mich übernehmen und Wohnraum zur Verfügung stellen muss. Ich habe einige Kontakte in Moskau, aber ich meine, die haben doch ihre eigenen Familien und wohnen selbst in beengten Verhältnissen. Ich möchte es ihnen nicht zumuten, auch noch für mich zu bürgen. Aber wenn es anders nicht geht, dann werde ich sie natürlich hinzuziehen.

Es gibt noch "eine zeitweilige Aufenthaltserlaubnis" für bis zu 3 Jahren, als Vorstufe zum unbefristeten Aufenthalt. Aber ich vermute, dass diese Erlaubnis nur für Ausländer, die sich bereits in Russland befinden, in Frage kommt.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich im Einzelnen vorgehen muss, um mich in Russland niederzulassen?

Vielen vielen Dank!
Grüße
Nikita




2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum

PreviousNextDownload Documents
Moskau: Ziegler & Partner GmbH, MGU, Vorob'evy gory, Tel./Fax +7-095-939-0980
Schweiz: Ziegler & Partner GmbH, Orzens 42, 1095 Lutry-Lausanne, Tel./Fax +41-21-791-3280
Zuletzt geändert am 14. August 2002. info@studyrussian.com