plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

80 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
Hallo,
bitte, gerne geschehen.
Es ist aber ein Kreuz mit derartigen Zitaten. Manchmal hat irgendjemand einen Vers gemacht, der dann später einem bekannten Autoren zugeschrieben wird.
Es ist z.B. wohl nicht mehr aus der Welt zu bringen, dass ein Gedicht mit dem Anfang »Zerschlagen [auch Zerbrochen] ist die alte Leier/am Felsen, welcher Christus heißt ...« Heinrich Heine zugeschrieben wird. Dieses Gedicht ist aber definitiv nicht von Heine - auch wenn gewisse christliche Kreise das gerne sehen würden und auch weiter verbreiten. So entstehen dann Mythen ...

Gruß
Wolfgang

Heinrich Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund

3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.