plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
 Ich suche den Titel eines Gedichts 18.06.2005 (10:27) Dávid
Hallo an alle!

Ich bin Ungar, und habe neulich ein Gedicht von Heine auf Ungarisch gelesen. Ich finde es wunderschön, und ich würde gerne das Original lesen, aber es scheint leider unmöglich, den deutschen Titel zu finden.
Der übersetzte Titel lautet etwa "Betrübnis" oder so, und die erste Strophe etwa:
"Weisst du was die Betrübnis ist?
Auf jemanden zu warten die nicht mehr kommt,
Den Ort zu verlassen wo du glücklich warst,
Und auch dein Herz dort zu lassen."

Ich bin mir fast sicher, das es von Heine ist, aber es ist durchaus möglich, dass ich mich irre.

Vielen Dank im Voraus
Dávid
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.