plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
Hallo,

Da die meisten Biographien allenfalls die Reise Heines nach Polen erwähnen, auf das Werk "Über Polen" verweisen und mein Wissen über Heine sehr begrenzt ist hoffe ich das dieses Forum mir weiterhelfen kann.


Warum unternahm Heinrich Heine 1822 eine Reise nach Polen und welchen Einfluß hatte diese auf Ihn?

Spielt sein Beitritt zum "Verein für Kultur und Wissenschaft der Juden" eine Rolle für seine Reise?
War die Erkundung des Ostens und der Polen sein Beweggrund?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
BG Robert
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.