plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

91 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
Ich bin überrascht zu hören, dass das Gedicht "Zerschlagen ist die alte Leier" nicht von H. Heine sein soll. Es wird unter seinem Namen auch von renomierten Verlagen veröffentlicht. Wenn nicht von Heine, wer hat es dann geschrieben? Das müsste man dann schon nachweisen. Interessant wäre das schon.
Aber so wie es bestimmte Kreise geben mag die das Gedicht unbedingt Heine "zuschreiben" wollen, so gibt es mit Sicherheit auch andere Leute, die um keinen Preis eingestehen wollen, dass das Gedicht tatsächlich von Heine sein könnte ...
 Re: Zerschlagen ist die alte Leier 17.10.2002 (00:14) Wolfgang Fricke
 Re: Zerschlagen ist die alte Leier 18.02.2006 (12:09) S. Friesen
 Re: Zerschlagen ist die alte Leier 18.02.2006 (13:13) Wolfgang Fricke
 Re: Natürlich nicht von Heine ... 15.10.2006 (16:38) Ed
 Re: Zerschlagen ist die alte Leier 29.11.2017 (12:02) Robert Steegers
6 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.