plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Heine-Forum
  Suche:
 Fotografie von Heine 12.01.2009 (01:04) Egon
 Leider nein! 19.01.2009 (13:44) Robert
 Re: Leider nein! 20.01.2009 (09:27) Egon
Hallo Robert,

danke für die Antwort. Ja, offenbar spielt mir meine Erinnerung dann einen Streich, da ich davon ausging, das es eine Daguerreotypie von Heine gibt. Mir war so, als hätte ich jahrelang im Schaufenster einer Buchhandlung (passenderweise die Heine-Buchhandlung an der Uni Hamburg) eine großformatige Reproduktion einer Daguerreotypie von Heine gesehen. Das war, im Profil aufgenommen, ein ziemlich düster wirkendes Bild von Heine, offenbar aus den 1850er Jahren. Vor 5 oder 6 Jahren fragte ich sogar mal einen Mitarbeiter dort, ob diese Reproduktion zu verkaufen sei, doch war das leider nicht der Fall. Aber wie gesagt, offenbar ein damaliger Irrtum meinerseits, und die Daguerreotypie stellte gar nicht Heine dar.

Gruß,
Egon
 Re: Fotografie von Heine 27.11.2012 (23:30) Unbekannt
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.