Heinrich-Heine.Net - Das Forum

Dietmar Karlowski

und hier geht's zu:
H. Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund
von Wolfgang Fricke
   
  


Dieses Forum wurde von Wolfgang Fricke am 20.11.2000 ins Leben gerufen und wird seitdem von ihm moderiert. Es soll Gelegenheit geben, sich über Heine auszutauschen und Fragen zu stellen.
Seit August 2001 ist der Zugang zum Forum nun auch von diesen Seiten aus möglich. Herzlichen Dank dafür an Wolfgang.

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

 
    
     


 Heine-Forum
  Suche:
Mehr eine Frage als ein Beitrag :
Mich interessieren - auch - die ökonomischen Erfolge von H.H. zu seinen Lebzeiten. Weiß jemand :

in wieviele Sprachen er zu Lebzeiten übersetzt wurde ?

wieviele Exemplare seiner Bücher zu seinen Lebzeiten verkauft wurden ?

wie hoch seine Autorenhonorare waren (wenn möglich, in heutige Währung und Kaufkraft umgerechnet) ?

Wenn mir jemand Auskunft geben kann, dann bitte mit Angabe von Name und Drittquellen; meine Fragen dienen der Vorbereitung einer Veröffentlichung.

Danke !

Michael Kurz
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum